Bauarbeiten Stauffenbergstraße - Umleitung Linie 29

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
krni
Vielflieger
Beiträge: 71
Registriert: 12. August 2018 00:09

Bauarbeiten Stauffenbergstraße - Umleitung Linie 29

Ungelesener Beitrag von krni » 29. April 2021 14:51

Hallo,

bis zum vergangenen Wochenende fanden in der Stauffenbergstraße Höhe Witzlebenstraße Kanalbauarbeiten statt:
Bild
Im Bild der Bauzustand am vergangenen Donnerstag.

Die Baustelle geht vom Stauffenbergkreisel bis kurz vor den Witwe-Bolte-Weg, wird aber überwiegend in geschlossener Bauweise durchgeführt:
Bild

Die Linie 29 wurde wochentags über Rennplatz umgeleitet:
Bild
Linie 29 und Nordlicht an der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Straße

Samstags fuhr die Linie 29 abweichend ab Carl-Goerdeler-Straße zur Kurt-Huber-Straße:
Bild
Bild
Ich habe auf dem Samstagskurs der Linie 29 schon des Öfteren einen Gelenkbus gesehen. :roll:

Gruß
Niko

PS: Wer ist eigentlich für die Beschriftung der Umleitungsschilder zuständig? :lol:
Bild

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugbegleiter
Beiträge: 84
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Bauarbeiten Stauffenbergstraße - Umleitung Linie 29

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 30. April 2021 07:08

Für die Beschriftung der Schilder ist die Firma zuständig, die diese auch aufstellt. Sie sollten eigentlich nach den Vorgaben des ASV arbeiten. Stellt sich jetzt die Frage, ob das ASV oder der Mitarbeiter der Schilderfirma den Murks gemacht hat. Ich habe in den letzten Jahren schon viele sonderbare Beschriftungen gesehen. Scheinbar sind manche Mitarbeiter in der deutschen Rechtschreibung und bei Straßennamen nicht ganz sattelfest :roll:

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 300
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Witzlebener Straße?

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 30. April 2021 10:57

Moin,

vielleicht stammt der Schilderbeschrifter ja aus Witzleben (Ortsteil im Berliner Stadtteil Charlottenburg) und war der Meinung, die Straße wäre nach seinem Heimatort benannt? :)


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten