NEU: "Die Elektrische" Nr. 21 ist erschienen!

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Peter Burtchen
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2021 13:08

NEU: "Die Elektrische" Nr. 21 ist erschienen!

Ungelesener Beitrag von Peter Burtchen » 21. April 2021 10:24

Moin,

die Freunde der Bremer Straßenbahn e.V. (FdBS) haben nach längerer Pause wieder ein Themenheft aus der Reihe "Die Elektrische" herausgebracht.

Die jüngst erschienene Ausgabe Nr. 21 behandelt auf 76 Seiten im Format DIN A5 einerseits die derzeit in Auslieferung befindlichen neuen Straßenbahnen vom Siemens-Typ Avenio inklusive der Entwicklungsgeschichte der Niederflurbahnen in Bremen und andererseits die Geschichte und langjährige Restaurierung der Bremer Pferdebahn Nr. 23 aus dem Jahr 1888. Das Heft ist bis auf wenige historische Aufnahmen im Pferdebahnteil farbig bebildert.

Das Heft ist zum Preis von 5,00 Euro ab sofort im BSAG-Kundencenter Domsheide erhältlich, in Kürze auch bei Haar in Lilienthal und im DEV-Bücherladen in Bruchhausen-Vilsen.
Eine Bestellung per E-Mail (zzgl. 1,55 Euro Versandkosten) ist möglich unter info@fdbs.net


Freundliche Grüße

Peter Burtchen
Freunde der Bremer Straßenbahn e. V.

www.fdbs.net

Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 188
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

Re: NEU: "Die Elektrische" Nr. 21 ist erschienen!

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 23. April 2021 14:23

...bei der Lektüre dieses Heftes (insbesondere der Seiten 39-41) dachten sich zwei Jugendliche: "Was im März 1950 mit dem Hansa-Tw 216 möglich war, sollte doch im April 2021 auch mit einem GT8N möglich sein." Und sogleich machten sie sich auf den Weg nach Gröpelingen...
Warten wir einmal ab, wie sich die Wach- und Schließgesellschaft diesen neuerlichen Vorfall erklärt ;)
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Antworten