Seite 1 von 2

GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 29. März 2021 13:38
von Dietmar Krebs
Moin,
seit heute (29.03.2021) müssten planmäßig tagsüber vier Kurse auf den Linien 3 und 10 mit GT8N-1 bestückt sein.
Später am Abend gehen drei Kurse davon dann auch auf die Linie 2 über.

Den 3112 habe ich vorhin auf der Linie 3 gesehen.

Gruß
Dietmar

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz (mit einem Bild)

Verfasst: 31. März 2021 12:27
von Airboss
Ja sieht so aus. Ich habe vorhin 3124 und 3135 gesehen.
Vom 3135 konnte ich sogar ein Handy-Schnappschuß in Höhe Altenescher Str. machen.
Bild

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 1. April 2021 11:09
von Arne Schmidt
Dietmar Krebs hat geschrieben:
29. März 2021 13:38
Moin,
seit heute (29.03.2021) müssten planmäßig tagsüber vier Kurse auf den Linien 3 und 10 mit GT8N-1 bestückt sein.
Später am Abend gehen drei Kurse davon dann auch auf die Linie 2 über.

...
Gruß
Dietmar
Warum gehen drei dieser Kurse abends auf die Linie 2 über? "Traut" die BSAG sich noch nicht, die Bertas abends auf der 10 fahren zu lassen?

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 1. April 2021 12:10
von trambaer
Moin,

auch auf Linie 2 bedeutet, durch am Abend ist Umlauf bedingst in Sebaldsbrück 2 und 10 verknüpft.

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 1. April 2021 14:57
von Arne Schmidt
Sind abends dann alle drei Linien miteinander verknüpft, oder wie ist das geregelt?

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 1. April 2021 16:56
von Dietmar Krebs
Ja, das läuft heute so.

In Sebaldsbrück wird von Linie 10 um 21:00 Uhr zur 2 gewechselt, eine Runde später in Sebaldsbrück von der 2 um 22:50 Uhr zur 10, dann in Gröpelingen von der 10 um 23:39 Uhr zur 3. Danach geht's um 0:22 Uhr vom Weserwehr als 1E auf kurzem Weg zum Einrücken in die Vahr (Kurs 5015).

Es gibt auch zwei Kurse, die als 10 in Sebaldsbrück um 22:00 Uhr und 22:20 Uhr auf die 2 wechseln, eine Runde fahren und von Sebaldsbrück aus um 23:46 Uhr und 0:04 Uhr als 6E in die Neustadt einrücken (Kurs 4076 und 4077).

Gruß
Dietmar

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 1. April 2021 18:26
von Arne Schmidt
Danke Dietmar für Deine ausführliche Erklärung! Wird eigentlich nach der Fertigstellung des neuen Depots in GPL der alte Zustand mit der Verknüpfung der Linien 2 und 10 wieder hergestellt oder fährt die BSAG dann nach einem anderen Schema?

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 2. April 2021 00:50
von T Hancke
Ist wohl davon auszugehen, da das am wenigsten Kurse braucht.
Noch eine Frage zu den Kursen 4076+4077 bisher fuhren die nach Ankunft SEB als Leerfahrt zum Bh Neustadt, hat sich das geändert ?
In der EFA sind diese Fahrten nicht enthalten.

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 2. April 2021 12:02
von Cedric
T Hancke hat geschrieben:
2. April 2021 00:50
Noch eine Frage zu den Kursen 4076+4077 bisher fuhren die nach Ankunft SEB als Leerfahrt zum Bh Neustadt, hat sich das geändert ?
Die setzen nach wie vor als Leerfahrt ohne Fahrgastbedienung aus.

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 2. April 2021 12:35
von Dietmar Krebs
Hallo zusammen,

das ist richtig. Ich habe mich von der Linienbezeichnung 6E im Kurszettel täuschen lassen und den kleinen Hinweis auf die Aussetzfahrt ohne Bedienung übersehen.

Gruß
Dietmar

Re: Überführungsfahrten von Sebaldsbrück zur Geschäftsstelle Neustadt

Verfasst: 2. April 2021 19:33
von fdbs-alexander
Am letzten Samstag - 27.März 2021 - kam mir an der Domsheide der BSAG-Wg 3073 (Kurs 4063 ?) als Leerfahrt
vom Viertel zur Neustadt um ca 20:00 Uhr vor das Objektiv:
Bild

Etwas später folgte noch der BSAG-Wg 3001 den ich allerdings nicht auf den Chip gebannt habe.
Sind das auch solche Überführungsfahrten wie weiter oben genannt?

Gruß aus Kiel,
Alexander

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 2. April 2021 22:49
von Cedric
Ja, es gab mal eine Zeit lang einzelne Fahrten die mit Fahrgästen gefahren sind, die Mehrheit sind aber schon immer als Leerfahrt gefahren.

Die sind aber mittlerweile raus, es gibt allerdings werktags eine 1E die um 20:42 Uhr in die Vahr fährt direkt über Humboldtstraße. Morgens kommt auch einer um 05:55 Uhr aus der Vahr in Sebaldsbrück an sowie um 06:26Uhr aus der Neustadt.

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 5. April 2021 09:36
von Gnubbl
Cedric hat geschrieben:
2. April 2021 22:49
Ja, es gab mal eine Zeit lang einzelne Fahrten die mit Fahrgästen gefahren sind, die Mehrheit sind aber schon immer als Leerfahrt gefahren.

Die sind aber mittlerweile raus, es gibt allerdings werktags eine 1E die um 20:42 Uhr in die Vahr fährt direkt über Humboldtstraße. Morgens kommt auch einer um 05:55 Uhr aus der Vahr in Sebaldsbrück an sowie um 06:26Uhr aus der Neustadt.
Samstags gibt es auch eine Fahrt der Linie 2 mit Fahrgästen ab KUS 09.08 -über Humboldstr.- an SEB 09.41

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 5. April 2021 14:03
von T Hancke
Als Leerfahrten werden nur die Fahrten abends von Sebaldsbrück zum Betriebshof Neustadt durchgeführt.
Die Einrückfahrten von Gröpelingen werden mit Fahrgastbedienung als 6E über Waller Heerstr durchfgeführt , Eine Fahrt auch als 3E uber Hafenrand nach Sebaldsbrück.
Die Zuführungsfahrten morgens von BH Neustadt und Vahr werden auch jeweils als 2E/3E/10E mit Bedienung durchgeführt,
Ebenso die Einrückfahrten abends zum BH Vahr.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt ? ;)

Re: GT8N-1 ab 29.03.2021 planmäßig im Ost-West-Netz

Verfasst: 5. April 2021 19:29
von ButtenBremer
Leerfahrten zum Einrücken ab Sebaldsbrück? Moment mal, was steht denn dann in der Halle Sebaldsbrück rum? Einige Gleise wurden doch auf 2,65m erweitert und die 3000'der passen in die komplette Halle.
:?: