Jahresfahrplan 2021/22

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
TaV
Passagier
Beiträge: 28
Registriert: 8. September 2018 12:32

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von TaV » 1. April 2021 15:16

Eine weitere Änderung fiel mir gerade auf: es wird jetzt tatsächlich "wohninvest Weserstadion" angesagt.
Auch die Beschilderung an den Haltestellen wurde angepasst.
Wie es in der Bahn angezeigt wird, habe ich nicht gesehen.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 2. April 2021 00:42

Schüsselkorb hat auch den Zuastz "SWB Kundenzenrtum" erhalten

Avenio
Passagier
Beiträge: 13
Registriert: 3. August 2020 12:48

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von Avenio » 2. April 2021 10:25

Die Martini Strasse hat den Zusatz "Weser Kurier", bekommen.

BRE
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von BRE » 2. April 2021 11:06

Bezahlen die alle dafür? Gerade in der Innenstadt finde ich diese Zusätze ehrlich gesagt nicht wirklich zielführend. Schüsselkorb hätte man z.B. genauso gut auch mit dem Zusatz "Commerzbank", "Deutsche Bank", "Nord LB" oder Ratskeller versehen können. Alles noch grob geschätzt ein Stückchen näher. (Ich würde wohl sogar am Herdentor für das SWB Kundenzentrum aussteigen.) Die meisten Fahrgäste dürften auch tatsächlich anderer Ziele haben, wenn sie an diesen Haltestellen aussteigen.

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugbegleiter
Beiträge: 78
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 2. April 2021 12:41

BRE hat geschrieben:
2. April 2021 11:06
(Ich würde wohl sogar am Herdentor für das SWB Kundenzentrum aussteigen.)
Das wäre aber ein sehr weiter Fußweg, liegt doch die Haltestelle "Schüsselkorb" direkt vor dem swb-Kundenzentrum. Das ist nämlich vor ein paar Monaten in das Gebäude der ehemaligen SEB-Bank im Schüsselkorb Nr. 3, Ecke Museumsstraße umgezogen.

Gruß
Dietmar

BRE
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von BRE » 2. April 2021 13:17

Okay... Bei Google Maps ist es noch am alten Standort und dank Corona war ich auch länger nicht mehr in der Innenstadt.

Dennoch finde ich diese Zusätze befremdlich, da es sich eben jeweils um Privatunternehmen handelt und die deutliche Mehrheit der Fahrgäste dieser Haltestellen eben nicht bei der swb oder dem Weser Kurier haben dürften.

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 261
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 2. April 2021 16:34

Leute, der 1.April war gestern! 😀
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 813
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von Airboss » 2. April 2021 17:54

Arne Schmidt hat geschrieben:
2. April 2021 16:34
Leute, der 1.April war gestern! 😀
Wo ist hier bitte der Aprilscherz?
Viele Grüße von
Jens Stein ✈ ✈ ✈

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1639
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. April 2021 18:10

Geld regiert die Welt... und wer zahlt, bekommt "seine" Haltestelle. Solange es nicht bald heisst: "Die Haltestelle Hauptbahnhof
wird Ihnen präsentiert durch Coca Cola..."

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 261
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 3. April 2021 12:13

Airboss hat geschrieben:
2. April 2021 17:54
Arne Schmidt hat geschrieben:
2. April 2021 16:34
Leute, der 1.April war gestern! 😀
Wo ist hier bitte der Aprilscherz?
Traurig und nahezu unglaublich, wie in jedem Provinznest. Dann freue ich mich schon bald auf "Konsul-Smidt-Str. - Zech-Headquarters". 🙄
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)

T Hancke
Moderator
Beiträge: 169
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Jahresfahrplan 2021/22

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 4. April 2021 16:42

Die Zusatzfahrten am Sonntagnachmittag
10E zwischen Waller Friedhof und Bennigsenstr. werden nicht mehr angeboten.

Antworten