Frage zu früherer L. 28 Gröpelingen-Marssel

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
ChristophN
Flugbegleiter
Beiträge: 92
Registriert: 12. August 2018 23:14

Frage zu früherer L. 28 Gröpelingen-Marssel

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 10. Februar 2021 22:49

Irgendwo habe ich kürzlich mal gelesen, dass die Busse der in den 70er Jahren verkehrenden früheren Linie 28 (Gröpelingen-Marssel), aus der später die 73 und dann die 93 wurde, gar nicht vom Btf. Blumenthal gestellt wurden, sondern von woanders. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, so dass ich es nicht nachschauen kann. Kann jemand diese Info bestätigen, und falls ja, welcher Btf. stellte die Busse dann?

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu früherer L. 28 Gröpelingen-Marssel

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 11. Februar 2021 20:39

Hallo Christoph,

ich habe keine gesicherten Erkenntnisse dazu, habe aber dunkel eine Erzählung in Erinnerung, dass zumindest ein Teil der Kurse vom Flughafendamm gestellt wurde. Das hat sich verändert, als der Betriebshof vom Dillener Park zum heutigen Betriebshof an der Ermlandstr. umgezogen ist. Die Fläche am Dillener Park war zu klein, um alle notwendigen Fahrzeuge unterzubringen.

Gruss
Ingo

Antworten