Corona-Ferienfahrplan

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1634
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 24. Dez 2020, 11:58

Die 5 fuhr auch in den vergangenen Tagen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 800
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Airboss » Do 24. Dez 2020, 12:58

haubra hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 11:58
Die 5 fuhr auch in den vergangenen Tagen.
Gestern, 23.12.20 nicht.
Viele Grüße von
Jens ✈ ✈ ✈

Benutzeravatar
GT8N-1
Co-Pilot
Beiträge: 139
Registriert: Di 14. Aug 2018, 15:50

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von GT8N-1 » Di 5. Jan 2021, 17:11

Ich schätze mal mit der Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen wird die BSAG den Sonderfahrplan verlängert, wobei ich zur HVZ durchaus einen 7,5/15er Takt auf der 4 für sinnvoll erachten würde.

Hat hier eigentlich noch jemand den gleichen Eindruck wie ich, das die Bahnen bei dem reduzierten Fahrplan gefühlt deutlich verdreckter sind? In der 3116 gerade ist z.B hinten großflächig Kaffee ausgelaufen, es liegt überall Müll, Sitze sind teilweise vollgekrümelt, im Heck wurde wieder auf den Ersatzfahrschalter geschmiert (das ist gefühlt sowieso mehr geworden, auch an den letzten Türen). Essensreste und ausgelaufene Getränke sehe ich generell öfter. Auch Schmierereien auf den Außenseiten der Fahrzeuge kann man in letzter Zeit ab und zu beobachten.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 800
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Airboss » Mi 6. Jan 2021, 13:35

GT8N-1 hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 17:11
Ich schätze mal mit der Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen wird die BSAG den Sonderfahrplan verlängert, wobei ich zur HVZ durchaus einen 7,5/15er Takt auf der 4 für sinnvoll erachten würde.
Wer auf die BSAG-Homepage schaut, findet nun nur noch den Himweis, daß der Ferienfahrplan ab 23.12.20 gilt und kein bis mehr.
Jetzt kann man echt gespannt sein, ob der Fahrplan noch etwas nachjustiert wird, oder ob z:B. eine einzige Abfahrt um 04:48 Uhr auf der Linie 52 weiterhin als Sonderfahrplan für die Linie 52 verkauft wird.
https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... 45f5684d30
Viele Grüße von
Jens ✈ ✈ ✈

ChristophN
Flugbegleiter
Beiträge: 87
Registriert: So 12. Aug 2018, 23:14

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von ChristophN » Mi 6. Jan 2021, 14:23

In dem verlinkten Artikel steht doch immer noch "bis 8.1.2021".

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » Mi 6. Jan 2021, 19:23

Airboss hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 13:35
Jetzt kann man echt gespannt sein, ob der Fahrplan noch etwas nachjustiert wird, oder ob z:B. eine einzige Abfahrt um 04:48 Uhr auf der Linie 52 weiterhin als Sonderfahrplan für die Linie 52 verkauft wird.
https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... 45f5684d30
Wo siehst du diese eine Fahrt? Wenn ich unter BSAG / Linien und Fahrpläne / Information zum Ferienfahrplan und dann auf die entsprechende Linie klicke, erscheint das allgemeine Informationsschreiben der BSAG, aber nicht der gewünschte Fahrplan, "gültig ab 23.12.2020 bis vorauss. 08.01.2021". Den erhalte ich wohl erst, wenn ich auf dem Schreiben den QR-Code scanne. Wie umständlich. Hab es jetzt aber nicht ausprobiert.
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 800
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Airboss » Do 7. Jan 2021, 11:43

Arne Schmidt hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:23
Airboss hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 13:35
Jetzt kann man echt gespannt sein, ob der Fahrplan noch etwas nachjustiert wird, oder ob z:B. eine einzige Abfahrt um 04:48 Uhr auf der Linie 52 weiterhin als Sonderfahrplan für die Linie 52 verkauft wird.
https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... 45f5684d30
Wo siehst du diese eine Fahrt?
Fahrplaner App - Abfahrten Roland Center 04:40 Uhr. Ist dann um 04:48 Uhr die einzige Fahrt. Mehr kommen nicht mehr. Kann man scrollen bis 23:59 Uhr.
Viele Grüße von
Jens ✈ ✈ ✈

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » Do 7. Jan 2021, 12:09

Ok, die App. Du sprachst jedoch oben von der BSAG Homepage. Da scheint, egal ob übers Smartphone oder PC trotzdem ein Bug zu sein, da in beiden Fällen zwar die einzelnen Linien angezeigt werden, aber dort dann kein Fahrplan kommt, sondern nur die allgemeinen Hinweise.
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)

Benutzeravatar
Felix M
Flugbegleiter
Beiträge: 107
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Felix M » Do 7. Jan 2021, 17:27

Ich würde sagen, dass das kein Bug ist, sondern schlichtweg keine Fahrplantabellen erstellt wurden. In der Überschrift steht ja auch "Info zum Ferienfahrplan".

Auf jeden Fall sieht es aber bislang ja danach aus, als würde man ab Montag wieder nach Normalplan fahren, was ich absolut angemessen finde. Die 4 ist seit ein paar Tagen insbesondere nachmittags schon ziemlich voll, trotz Betra-Einsatz.
Viele Grüße
Felix

Torsten S
Vielflieger
Beiträge: 52
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:25

Re: Corona-Ferienfahrplan auf der 52 und 55

Ungelesener Beitrag von Torsten S » Fr 8. Jan 2021, 12:57

Auf der Linie 55 gilt nachwievor (laut VBN-App) auch in der HVZ der 30-min-Takt (statt alle 20 min), was m.E. auch völlig ausreichend ist; ab Montag scheint der Ferienplan - Stand heute - zuende zu sein.
Die 52 fährt übrigens gar nicht; ab Montag dann doch wohl wieder.
Was dann wirklich nächste Woche passieren wird, werden die Fahrgäste sicherlich rechtzeitig am Montagmorgen erfahren, wenn die REF-AUS-Daten eingespielt worden sein werden.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 800
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan auf der 52 und 55

Ungelesener Beitrag von Airboss » Fr 8. Jan 2021, 15:11

Torsten S hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 12:57
Was dann wirklich nächste Woche passieren wird, werden die Fahrgäste sicherlich rechtzeitig am Montagmorgen erfahren, wenn die REF-AUS-Daten eingespielt worden sein werden.
Rechtzeitig Montagmorgen?
Verlässliche Fahrplandaten sollten eigentlich jetzt (08.01.21, 15:00 Uhr) zur Verfügung stehen.
Viele Grüße von
Jens ✈ ✈ ✈

Benutzeravatar
Felix M
Flugbegleiter
Beiträge: 107
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Felix M » Fr 8. Jan 2021, 17:23

Es geht vermutlich eher um die Fahrten, die am Montag dann ausfallen. :D
Viele Grüße
Felix

Torsten S
Vielflieger
Beiträge: 52
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:25

Re: Corona-Ferienfahrplan

Ungelesener Beitrag von Torsten S » Fr 8. Jan 2021, 21:14

Mit bisschen Ironie ist das derzeitige Chaos besser zu ertragen.
Aber mal im Ernst, ich vermute, dass die BSAG momentan ganz schön viel Stress mit der Politik hat und sich deshalb von Woche zu Woche durchhangeln muss. Ob jetzt zum Wochenende wirklich schon klar ist, nach welchem Fahrplan nächste Woche gefahren werden soll, sei dahingestellt.
Und dann müssen die Vorgaben noch in die Dienstpläne, die hoffentlich schon in den Schubläden liegen, umgesetzt werden und die Tages-Referenz-Fahrplandaten (REF-AUS) eingepflegt werden. Rein technisch ist ein modernes ITCS dafür bestens geeignet, aber irgendwann muss das auch dem Kunden kommuniziert werden.

Antworten