Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
In den Pressemeldungen ist ja der Bericht zum Einsatz von Reisebussen auf der 63S verlinkt.
Über den Link zur BSAG etwas weiter oben kommt man auch zum aktualisierten Fahrplan ab 7.12., in dem die Reisebus-Fahrten ausgewiesen sind.
Vom Hbf. geht es direkt zum Reedeich-Nord, also keine Probleme mit Ampelansteuerungen.
Das dürften die ersten Doppeldecker im Linieneinsatz für die BSAG sein, wenn ich es richtig sehe?
Und als Busunternehmen mit Doppeldeckern fällt mir in Bremen und umzu eigentlich nur Frenzel Reisen ein, der ja sonst auch für Flixbus fährt - die Wagen dürften ja verfügbar sein.
Über den Link zur BSAG etwas weiter oben kommt man auch zum aktualisierten Fahrplan ab 7.12., in dem die Reisebus-Fahrten ausgewiesen sind.
Vom Hbf. geht es direkt zum Reedeich-Nord, also keine Probleme mit Ampelansteuerungen.
Das dürften die ersten Doppeldecker im Linieneinsatz für die BSAG sein, wenn ich es richtig sehe?
Und als Busunternehmen mit Doppeldeckern fällt mir in Bremen und umzu eigentlich nur Frenzel Reisen ein, der ja sonst auch für Flixbus fährt - die Wagen dürften ja verfügbar sein.
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 47641.html
Frenzel kommt somit hin.
Frenzel kommt somit hin.
Viele Grüße
Felix
Felix
- Arne Schmidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 242
- Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
- Wohnort: Weyhe
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Gut, dass ich meinen Desktop-Rechner immer im Hacken-Porsche mit dabei habe.

Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)
Erster Doppeldecker-Einsatz bei der BSAG auf der 63S
Moin,
ich habe mich heute früh aufgemacht zur ersten Runde Doppeldecker bei der BSAG, planmäßig um 4:58 ab Hbf. als 63S ins GVZ.
Die beiden Doppeldecker stehen bereit - es sind Setra S431DT von Frenzel-Reisen, HB-JF 920 und HB-JF 930. Unschwer zu erkennen, in wessen Auftrag sie sonst unterwegs sind...

Der hintere der beiden, HB-JF 930, übernimmt die erste Runde und rückt zur Haltestelle vor. Die wartenden nehmen ihn anscheinend erstmal gar nicht als Linienbus wahr.

So kann ich als erster einsteigen. Viel Platz im Oberdeck!

Natürlich sichere ich mir die Pole Position ganz vorne links sichern. Leider waren oben die Scheibenwischer nicht in Betrieb, so ist der Blick aufs Nordlicht verregnet.

Der Bus füllt sich noch, ich schätze mal auf ca. 1/3 Besetzung. Erste Haltestelle ist Reedeich Nord. Die Haltestellen wurden vom Fahrer angesagt, und es wird überall gehalten. Es stieg auch fast immer jemand aus, und auch Einsteiger gab es, die meisten an der Georg-Henschel-Straße.
Blick auf die Haltestelle GVZ Zentralbereich aus der Doppeldecker-Perspektive:

Wieder am Hbf. angekommen, geht es gleich weiter in die nächste Runde:

10 Minuten später kommt der zweite Doppeldecker, HB-JF 920, wieder am Hbf. an.

Erstmal fährt 4669 als normale 63 ab

Pause, im Hintergrund steht auch schon 4668 als nächste 63S bereit:

Um 6:13 startet der Doppeldecker zur nächsten Tour:

4638 folgt als 63

Die nächste 63S wird von der BSAG selbst gefahren, 4668 ist vorgerückt, dahinter steht schon 4781 als nächste 63 bereit.

Soweit ich gesehen habe, war keiner der Busse voll besetzt - diese Entlastung ist ja auch Sinn der Zusatzfahrten.
Viele Grüße
Björn
ich habe mich heute früh aufgemacht zur ersten Runde Doppeldecker bei der BSAG, planmäßig um 4:58 ab Hbf. als 63S ins GVZ.
Die beiden Doppeldecker stehen bereit - es sind Setra S431DT von Frenzel-Reisen, HB-JF 920 und HB-JF 930. Unschwer zu erkennen, in wessen Auftrag sie sonst unterwegs sind...

Der hintere der beiden, HB-JF 930, übernimmt die erste Runde und rückt zur Haltestelle vor. Die wartenden nehmen ihn anscheinend erstmal gar nicht als Linienbus wahr.

So kann ich als erster einsteigen. Viel Platz im Oberdeck!

Natürlich sichere ich mir die Pole Position ganz vorne links sichern. Leider waren oben die Scheibenwischer nicht in Betrieb, so ist der Blick aufs Nordlicht verregnet.

Der Bus füllt sich noch, ich schätze mal auf ca. 1/3 Besetzung. Erste Haltestelle ist Reedeich Nord. Die Haltestellen wurden vom Fahrer angesagt, und es wird überall gehalten. Es stieg auch fast immer jemand aus, und auch Einsteiger gab es, die meisten an der Georg-Henschel-Straße.
Blick auf die Haltestelle GVZ Zentralbereich aus der Doppeldecker-Perspektive:

Wieder am Hbf. angekommen, geht es gleich weiter in die nächste Runde:

10 Minuten später kommt der zweite Doppeldecker, HB-JF 920, wieder am Hbf. an.

Erstmal fährt 4669 als normale 63 ab

Pause, im Hintergrund steht auch schon 4668 als nächste 63S bereit:

Um 6:13 startet der Doppeldecker zur nächsten Tour:

4638 folgt als 63

Die nächste 63S wird von der BSAG selbst gefahren, 4668 ist vorgerückt, dahinter steht schon 4781 als nächste 63 bereit.

Soweit ich gesehen habe, war keiner der Busse voll besetzt - diese Entlastung ist ja auch Sinn der Zusatzfahrten.
Viele Grüße
Björn
- Arne Schmidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 242
- Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
- Wohnort: Weyhe
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
HB-JF 940 ist heute Nachmittag auch noch mit von der Partie. Lt. Auskunft des freundlichen Busfahrers fährt die 63S den ganzen Tag über.
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
https://www.bsag.de/fileadmin/user_uplo ... bussen.pdf Hier nochmal der Fahrplan. Drei Reisebusse werden dafür benötigt.
Dazu noch ein paar Fotos bei Tageslicht:

HB-JF 940 abfahrbereit am ZOB.

Auch am Heck sind Aufkleber angebracht.

Kurze Zeit später kommt HB-JF 920 am ZOB an.
Dazu noch ein paar Fotos bei Tageslicht:

HB-JF 940 abfahrbereit am ZOB.

Auch am Heck sind Aufkleber angebracht.

Kurze Zeit später kommt HB-JF 920 am ZOB an.
Viele Grüße
Felix
Felix
- Arne Schmidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 242
- Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
- Wohnort: Weyhe
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
Bin heute mal da mitgefahren. Man sollte die 63S mit dem jetzigen Fahrtangebot zur Dauereinrichtung machen. Wer braucht schon das Gegondel der normalen 63 durch die Neustadt? Wohl die wenigsten.
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)
- Ingo Teschke
- Moderator
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa 4. Aug 2018, 22:52
- Wohnort: Spiez / Bremen
- Kontaktdaten:
63S auch heute mit Reisebus unterwegs
Hallo,
auch heute konnte ich einen grünen Frenzel-Reisebus auf der 63S beobachten. Ursprünglich sollte deren Einsatz am 23.12. ja enden. Hat jemand Infos, wie es konkret auf der 63S weitergeht?
Ingo
auch heute konnte ich einen grünen Frenzel-Reisebus auf der 63S beobachten. Ursprünglich sollte deren Einsatz am 23.12. ja enden. Hat jemand Infos, wie es konkret auf der 63S weitergeht?
Ingo
Re: Rückkehr der 63S und Haltestellenumbenennung
In der PM zum "Ferienfahrplan steht, dass u.a. die OL 63+63S von Veränderungen augenommen sind, "die bekannten MO-FR Fahrpläne gelten weiterhion"
-
- Passagier
- Beiträge: 48
- Registriert: So 12. Aug 2018, 08:51
Re: Rückkehr der 63S - bis 15.1.?
Der Fahrplan der 63S auf BSAG.de trägt den Vermerk „voraussichtlich bis 15.1.“.
- Ingo Teschke
- Moderator
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa 4. Aug 2018, 22:52
- Wohnort: Spiez / Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Rückkehr der 63S - bis 15.1.?
... und an den Haltestellen steht auf dem Aushang "bis auf weiteres".Wolf und Geisslein hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 10:24Der Fahrplan der 63S auf BSAG.de trägt den Vermerk „voraussichtlich bis 15.1.“.