Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Wolf und Geisslein
Co-Pilot
Beiträge: 130
Registriert: 12. August 2018 08:51
Kontaktdaten:

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Wolf und Geisslein » 3. November 2020 22:27

Wieso neu bezahlen? Entweder hat man eine Monatsfahrkarte, oder kann im VBN direkt beim Start die Fahrkarte bis zum Ziel kaufen.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 4. November 2020 11:14

Im Zweifelsfall den Busfahrer der delbus fragen, der weiß das bestimmt.

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 23. Januar 2021 09:12

Hallo, seit zweidrei Tagen wird hier an der Heinrich-Plett-Alle – Kirchhuchtinger Landstraße, eine provisorische Ampelanlage hergerichtet. Und auch Bäume wurden hier gefällt so das es sehr wahrscheinlich aus sieht, das es wohl losgeht mit den Umbaumaßnahmen für den neuen Kreisel, und der neuen Endhaltestelle und Wendekreis. Bin ja mal gespannt ob das so ist,ansonsten kann ich mir anderes nicht vorstellen.
Grus Ronald
Bild

Bild
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 23. Januar 2021 17:32

Hallo Ronald,

bist du dir sicher, dass es sich um die Kirchhuchtinger Landstraße handelt?
Meines Erachtens soll die neue Endstelle doch an der Huchtinger Heerstraße entstehen.


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 23. Januar 2021 17:46

Genau so ist es; genau die Huchtinger Heerstaße ist auf den Fotos zu sehen.

Rodungsarbeiten sind übrigens an der zukünftigen Gleiskurve von der BTE zur Heinrich-Plett-Allee (Nähe Delfter Straße) schon seit Dezember 2020 zu sehen.

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 23. Januar 2021 21:13

Nordlicht hat geschrieben:
23. Januar 2021 17:32
Hallo Ronald,

bist du dir sicher, dass es sich um die Kirchhuchtinger Landstraße handelt?
Meines Erachtens soll die neue Endstelle doch an der Huchtinger Heerstraße entstehen.


MfG
@Nordlich, ja Sorry Huchtinger Heerstraße meine ich auch.
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: Informationen zum Ausbau Linie 1 in Huchting

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 24. Januar 2021 18:19

Hier noch ein paar Bilder von der Heinrich-Plett-Allee Sicht. Da sieht man das gegenüber alle Bäume weg sind, sie wurden soeben gefällt.

Bild

Bild

Bild
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Antworten