Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von BRE » 3. Oktober 2020 16:01

Moin,

streng genommen zwar kein Nahverkehr, sondern Fernverkehr, aber wie auf DSO berichtet wurde, fährt der Flixtrain auf der Strecke Hamburg-Köln künftig nicht mehr über die Güterumgehungsbahn sondern mit Halt über Bremen Hbf. Tickets sind auch bereits buchbar.

https://www.flixtrain.de/zugverbindung

Marvo
Passagier
Beiträge: 11
Registriert: 13. August 2018 15:46

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von Marvo » 4. Oktober 2020 15:15

Moin,

danke für den Hinweis!
Wohne seit kurzem in Köln, und für 10€ nach Bremen kann man nichts sagen 8-)

Buchbar ab 14.12. übrigens.

clada66
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2018 17:17

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von clada66 » 5. Oktober 2020 16:33

Kann man die Firma Flixbus/Flixtrain echt noch unterstützen? Subunternehmer, die Hungerlöhne zahlen. Und immer mehr Fahrzeuge mit Osteuropäischen Kennzeichen, also noch mehr Lohndruck. Preiswert Reisen finde ich auch ok. Wer Frühbucher macht und Bahncard hat, kann auch mit der DB preiswert reisen. Bremen-Köln geht vielleicht nicht für 10 Euro, aber für 19 Euro habe ich es auch schon geschafft. Und mit IC/ICE geht es schon etwas fixer.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 2. November 2020 13:49

Wird vorerst sowieso nix, Flixtrain Fahrplan wegen Corona ausgesetzt bis Februar.

Marvo
Passagier
Beiträge: 11
Registriert: 13. August 2018 15:46

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von Marvo » 18. März 2021 08:57

Ab 24.6. wird der Betrieb von Flixtrain wieder aufgenommen und auch Bremen angesteuert.

Tickets sind bereits jetzt buchbar.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von BRE » 5. Oktober 2023 19:01

Die grüne Seuche soll ab 2024 wieder mit Zügen in Bremen halten:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Flixtrain ab 2024 wieder mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 6. Oktober 2023 10:12

lt. WK auch:
https://www.weser-kurier.de/bremen/flix ... cp15ccizz3

Kein WK+, daher frei lesbar.


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten