Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
BRE
Moderator
Beiträge: 870
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von BRE » Sa 3. Okt 2020, 16:01

Moin,

streng genommen zwar kein Nahverkehr, sondern Fernverkehr, aber wie auf DSO berichtet wurde, fährt der Flixtrain auf der Strecke Hamburg-Köln künftig nicht mehr über die Güterumgehungsbahn sondern mit Halt über Bremen Hbf. Tickets sind auch bereits buchbar.

https://www.flixtrain.de/zugverbindung

Marvo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:46

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von Marvo » So 4. Okt 2020, 15:15

Moin,

danke für den Hinweis!
Wohne seit kurzem in Köln, und für 10€ nach Bremen kann man nichts sagen 8-)

Buchbar ab 14.12. übrigens.

clada66
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Aug 2018, 17:17

Re: Flixtrain ab Fahrplanwechsel mit Halt in Bremen Hbf

Ungelesener Beitrag von clada66 » Mo 5. Okt 2020, 16:33

Kann man die Firma Flixbus/Flixtrain echt noch unterstützen? Subunternehmer, die Hungerlöhne zahlen. Und immer mehr Fahrzeuge mit Osteuropäischen Kennzeichen, also noch mehr Lohndruck. Preiswert Reisen finde ich auch ok. Wer Frühbucher macht und Bahncard hat, kann auch mit der DB preiswert reisen. Bremen-Köln geht vielleicht nicht für 10 Euro, aber für 19 Euro habe ich es auch schon geschafft. Und mit IC/ICE geht es schon etwas fixer.

Antworten