Seite 1 von 1

Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 16:46
von Bruder_M
Mahlzeit,

hier mal wieder ein Rätsel an die scharfen Beobachter.

Wo steht in Bremen das (vermutlich einzige) Zeichen 257-54 (Verbot für Kraftomnibusse) - Neues Zeichen in der StVO seit 2017?
Bild
Ich zumindest musste ziemlich lange suchen, um es dokumentieren zu können.

Beste Grüße, Marek

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 15:58
von internaut
mein Tipp: Taxizufahrt am Hauptbahnhof?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 13:14
von Bruder_M
Interessant!
Da habe ich noch gar nicht geschaut. Muss ich mal drauf achten.
Danke für den Tipp!

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 19:07
von Matthias2004
Wann kommt denn die Auflösung?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 14:08
von Bruder_M
Wenn noch mehr Tipps abgegeben werden?
Wundert mich, dass sich keiner mit den Standorten der Verkehrsschilder auskennt.

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:11
von Arne Schmidt
Zufahrt zum Flughafen Terminal?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 22:49
von Nordlicht
Die Situation ist ein bisschen kompliziert. Ginge es um eine reine Gewichtsbeschränkung, wäre ein entsprechendes Schild , z. B. 7,5t, aufgestellt worden.
Das ist hier aber nicht der Fall. LKWs, selbst 40-Tonner, dürfen hier also durch; nur eben Busse nicht. Aber warum?
Vielleicht, weil dort überhaupt keine LKWs fahren? Ich tippe daher auf einen BSAG-Betriebshof.


MfG

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 23:07
von Wolf und Geisslein
Oder es steht irgendwo, wo Straßenbahnen fahren dürfen, aber keine Busse? Oder gibt es einen Zusatz „BSAG frei“ etc, um zB Reisebusse auszusperren?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 17:19
von internaut
Ich glaube, es gibt irgendwo auch Schilder "nur Linienverkehr" oder so etwas, wenn nur die BSAG darf. Ich würde jetzt auf eine Straßenbahnstrecke tippen, wo zunächst der BUs auf dem Gleiskörper verkehren kann, es dann aber irgendwie auf nem Rasen- oder Schottergleis weitergeht.
Am Bahnhof stehen übrigens nur normale Verbotsschilder und dann der Zusatz Taxen und Lieferverkehr frei.

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: Di 29. Sep 2020, 18:10
von Nordlicht
Das Rätsel ist jetzt drei Wochen alt.
Weitere Antworten scheinen aber wohl nicht mehr zu kommen.
Da wäre es so langsam mal Zeit für die Auflösung.


Mit freundlichen Grüßen