Seite 1 von 1

Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 8. September 2020 16:46
von Bruder_M
Mahlzeit,

hier mal wieder ein Rätsel an die scharfen Beobachter.

Wo steht in Bremen das (vermutlich einzige) Zeichen 257-54 (Verbot für Kraftomnibusse) - Neues Zeichen in der StVO seit 2017?
Bild
Ich zumindest musste ziemlich lange suchen, um es dokumentieren zu können.

Beste Grüße, Marek

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 9. September 2020 15:58
von internaut
mein Tipp: Taxizufahrt am Hauptbahnhof?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 10. September 2020 13:14
von Bruder_M
Interessant!
Da habe ich noch gar nicht geschaut. Muss ich mal drauf achten.
Danke für den Tipp!

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 11. September 2020 19:07
von Matthias2004
Wann kommt denn die Auflösung?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 12. September 2020 14:08
von Bruder_M
Wenn noch mehr Tipps abgegeben werden?
Wundert mich, dass sich keiner mit den Standorten der Verkehrsschilder auskennt.

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 12. September 2020 17:11
von Arne Schmidt
Zufahrt zum Flughafen Terminal?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 12. September 2020 22:49
von Nordlicht
Die Situation ist ein bisschen kompliziert. Ginge es um eine reine Gewichtsbeschränkung, wäre ein entsprechendes Schild , z. B. 7,5t, aufgestellt worden.
Das ist hier aber nicht der Fall. LKWs, selbst 40-Tonner, dürfen hier also durch; nur eben Busse nicht. Aber warum?
Vielleicht, weil dort überhaupt keine LKWs fahren? Ich tippe daher auf einen BSAG-Betriebshof.


MfG

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 14. September 2020 23:07
von Wolf und Geisslein
Oder es steht irgendwo, wo Straßenbahnen fahren dürfen, aber keine Busse? Oder gibt es einen Zusatz „BSAG frei“ etc, um zB Reisebusse auszusperren?

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 16. September 2020 17:19
von internaut
Ich glaube, es gibt irgendwo auch Schilder "nur Linienverkehr" oder so etwas, wenn nur die BSAG darf. Ich würde jetzt auf eine Straßenbahnstrecke tippen, wo zunächst der BUs auf dem Gleiskörper verkehren kann, es dann aber irgendwie auf nem Rasen- oder Schottergleis weitergeht.
Am Bahnhof stehen übrigens nur normale Verbotsschilder und dann der Zusatz Taxen und Lieferverkehr frei.

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 29. September 2020 18:10
von Nordlicht
Das Rätsel ist jetzt drei Wochen alt.
Weitere Antworten scheinen aber wohl nicht mehr zu kommen.
Da wäre es so langsam mal Zeit für die Auflösung.


Mit freundlichen Grüßen

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 29. September 2021 18:06
von Nordlicht
Das Rätsel ist jetzt über ein Jahr alt, ohne dass es gelöst wurde.

Der Initiator des Rätsels (Bruder_M) hat sich zurückgezogen, ohne die Lösung bekannt zu geben. Auch das von ihm eingestellte Bild ist inzwischen verschwunden. So werden wir wohl nie erfahren, wo in Bremen das (vermutlich) einzige Zeichen 257-54 (Verbot für Kraftomnibusse) zu sehen ist.
Schade eigentlich.


Mit freundlichen Grüßen

Re: Bilderrätsel mal invers

Verfasst: 29. September 2021 19:34
von ARFI
Sein YouTube-Kanal gibt es ja auch seit langem nicht mehr.
Weiß gar nicht mehr wann es mir das erste mal aufgefallen war, war aber noch im Jahr 2020, denke so Herbst/Winter.