3012 im neuen alten Design

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Felix M
Flugbegleiter
Beiträge: 107
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von Felix M » Mi 12. Aug 2020, 16:10

Moin,

3012 hat wieder eine rote Frontschürze und sogar das alte BSAG-Logo (mit der liegenden "8") erhalten. Er fährt heute so auf den Ost-West-Linien. Ob auch die Heckschürze wieder rot ist, weiß ich leider nicht.
Ob das eine Vorbereitung auf den Fahrzeugkorso am 30.08. ist?
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Vielflieger
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Aug 2018, 19:25

Re: 3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » Mi 12. Aug 2020, 20:16

Moin,
es wurde nur die Front an das Auslieferungsdesign angepasst.
Am Heck gibt es keine Änderung.
Und ja, das ist die Vorbereitung für den Korso am 30.08.2020.
Heute Abend rückt 3012 in der Vahr ein, fährt morgen noch im Nord-Süd-Netz und wird dann bis zum Korso voraussichtlich nicht mehr im Einsatz sein.
Die Designänderung ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit zwischen Verein und BSAG-Werkstätten.

Gruß
Dietmar

TaV
Passagier
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 12:32

Re: 3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von TaV » Do 13. Aug 2020, 08:50

Es ist wirklich klasse, was der Verein alles auf die Beine (bzw. auf die Räder ;-) ) stellt!
Und dass die BSAG dies wertschätzt und unterstützt.

Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 800
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von Airboss » Fr 14. Aug 2020, 09:17

Bin eben gerade noch auf der 3/10 mit dem 3012 mit gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, daß fast ausschließlich die alten Sitzpolster vorhanden sind.
Jetzt noch die alten Rollbänder rein und dann könnte man ihn schon fast in Sebaldsbrück auf die Museumsgleise stellen. :D
Viele Grüße von
Jens ✈ ✈ ✈

Cedric
Passagier
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:04

Re: 3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von Cedric » Fr 14. Aug 2020, 10:45

Bis ein GT8N im Museum steht wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber schonmal ein schöner Vorgeschmack.
3012 wird es aber eher nicht werden ;-)

Benutzeravatar
Felix M
Flugbegleiter
Beiträge: 107
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: 3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von Felix M » Fr 14. Aug 2020, 19:52

Das ganze soll auch mal bebildert werden:
Bild
Bild
Echt ne klasse Aktion!
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: 3012 im neuen alten Design

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » Fr 14. Aug 2020, 22:19

Sogar auf die (alten) großen Ziffern bei der Wagennummer wurde geachtet. 👍
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)

Antworten