Seite 1 von 1

GT8N-1 auf der Linie 5 Sonntags

Verfasst: 26. Juli 2020 18:16
von Airboss
Auf der Linie 5 werden aktuell einige Fahrten am Sonntag mit GT8N-1 durchgeführt.

Re: GT8N-1 auf der Linie 5

Verfasst: 1. August 2020 12:54
von Airboss
Eben gerade konnte ich wieder einen GT8N-1 auf der Linie 5 sichten. Scheint jetzt wohl doch öfters vorzukommen.

Re: GT8N-1 auf der Linie 5 Sonntags

Verfasst: 1. August 2020 20:04
von Felix M
Das dürfte wohl an der Verknüpfung mit der 8 liegen. Der Fahrzeugeinsatz klingt nämlich nach dem, was auch sonst auf der 8 üblich ist. Mo-Fr quasi typenrein GT8N, Sa teilweise GT8N-1 und sonntags relativ viele GT8N-1, da die Kurse auch mit der 1 verknüpft sind. Ist letzteres eigentlich aktuell auch so? Dann würden die Züge quasi Mahndorf - Huchting - Überseestadt und zurück fahren.

Re: GT8N-1 auf der Linie 5 Sonntags

Verfasst: 2. August 2020 20:38
von Ingo Teschke
Die Linienverknüpfung in Huchting ist derzeit aufgehoben, d.h. die Fahrzeuge bleiben auf ihren Linien. Auch heute war wieder 3143 als Vertreter der GT8N-1-Flotte auf der 5/8 unterwegs. Insgesamt fahren sonntags vier Kurse. Ein Umlauf Huchting - Hbf - Überseestadt - Hbf - Huchting dauert 52 Minuten, er ist allerdings wirklich sehr sehr sportlich gerechnet (z.B. Domsheide - Hauptbahnhof nur 4 Minuten), so dass die grosszügige Wendezeit in Huchting durchaus ihre Berechtigung hat.

Re: GT8N-1 auf der Linie 5

Verfasst: 8. August 2020 00:25
von Airboss
Gestern (07.08.20) fuhren im laufe des Tages zwei GT8N-1 auf der 5.