GT8N-1 auf Linie 10

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Felix M
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

GT8N-1 auf Linie 10

Ungelesener Beitrag von Felix M » 20. Juli 2020 17:58

Moin,

heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als eine "Berta" als Linie 10 nach Gröpelingen in die Falkenstraße einbog. Damit dürfte nun auch der letzte Abschnitt im Streckennetz offiziell für die GT8N-1 freigegeben worden sein.
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
GT8N-1
Flugkapitän
Beiträge: 187
Registriert: 14. August 2018 15:50

Re: GT8N-1 auf Linie 10

Ungelesener Beitrag von GT8N-1 » 24. Juli 2020 09:26

Hat jemand diese Woche mal genauer beobachtet, ob es wiederholt zu Einsätzen kam und falls ja, wie viele Kurse mit Bertas bestückt worden sind? Oder ob es ggf. nur zu dem Einsatz kam, um den Wegfall der SL2 wegen den Umbauarbeiten an der Domsheide etwas zu kompensieren?

T Hancke
Moderator
Beiträge: 225
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: GT8N-1 auf Linie 10

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 24. Juli 2020 14:53

Ich vermute mal , dass es sich um einen Kurs der SL 1S/E gehandelt hat, die dann ab Am Dobben als SL 10 weiterfahren, diese Kurse kommen vom Betriebshof Vahr und wurden auch früher schon sehr selten mal mit GT8N-1 gefahren, diese wurden dann ab Haferkamp ubrt SL 3 umgeleitet

Benutzeravatar
Felix M
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: GT8N-1 auf Linie 10

Ungelesener Beitrag von Felix M » 24. Juli 2020 16:49

Könnte gut sein, dass es tatsächlich eine Fahrt aus Tenever war. Zeitlich würde das jedenfalls ungefähr passen (war kurz nach 8 an der Falkenstraße).
Und wie die Bahn dann weiter gefahren ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 315
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: GT8N-1 auf Linie 10

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 28. Juli 2020 10:49

Heute, 28. Juli, ist 3111 auf den Linien 2 und 10 im Wechsel unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten