"Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

"Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 27. Juni 2020 15:17

Hinweis: "nur für BSAG Mitarbeiter ". Warum?

Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 27. Juni 2020 15:50

Wohl aus Corona-Schutz-Gründen.
Sehe aber auch den Unterschied nicht, ob ein BSAG-Mitarbeiter dort sitzt, oder ein "normaler" Fahrgast.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 28. Juni 2020 13:08

Klar, wer da sitzt, ist ziemlich egal. Aber das ist weniger "schädlich " für den Fahrer als ein- und aussteigende Fahrgäste oder solche, die bei ihm sogar Fahrscheine kaufen, was ja nun wieder möglich ist. Deswegen wundere ich mich über diese Massnahme.

Btw: Ich möchte mal einen BSAG Mitarbeiter sehen, der es schafft, sich unter dem Absperrband durchzuschälen. :-)

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: "Beifahrersitz" in Bussen gesperrt

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 29. Juni 2020 07:12

Moin,
ich vermute, mal will sich Diskussionen mit Fahrgästen ersparen, falls einmal ein Streckeneinweiser auf den Sitz Platz genommen hat.

Gruß
Dietmar

Antworten