Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 353
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 00:01

Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)

Ungelesener Beitrag von ARFI » Sa 13. Jun 2020, 14:44

Gestern am Freitag (12.06.2020) war ich mal in Bremen-Nord unterwegs und habe einige Bilder gemacht. Da in letzter Zeit aus Bremen-Nord viele BSAG Bilder kamen, habe ich mich auf den SEV konzentriert, der auf der RS1 zwischen Bremen-Burg – Bremen Vegesack – Bremen-Farge wegen Oberleitungs- und Weichenarbeiten gefahren wird. Meine Bilder habe ich in Burg und in Vegesack aufgenommen und konnte viele interessante und seltene Bus-Typen aufnehmen.

von Rahden OHZ VR 317, ein seltenes Exemplar in Bremen und Umzu ist der Volvo 7700 A, aufgenommen am Bahnhof Burg:
Bild

von Rahden OHZ VS 142, vom MAN Lion’s City LEÜ A78 hat von Rahden einige, am Bahnhof Burg:
Bild

von Rahden OHZ VR 323, auch der VDL Citea LLE 120 ist bekannt, auch am Bahnhof Burg:
Bild

von Rahden OHZ VR 314, Reisebus Van Hool T915 Astronef am Bahnhof Burg:
Bild

von Rahden OHZ VR 331, noch seltener ist der Göppel go4city12 den ich am Bahnhof Vegesack aufnehmen konnte:
Bild

von Rahden OHZ VR 293, ein Van Hool T916 Acron war auch am Bahnhof Vegesack:
Bild

NordWestBahn ET 440 338, auf der RS1 im Bahnhof Burg:
Bild

Thiemann OL K 501, ein MAN NL 273 A21 in der Bremer Heerstraße war auch als SEV unterwegs:
Bild

von Rahden OHZ RV 309, ein VDL Berkhof Ambassador ALE-120 der seine Pause in der Bremer Heerstraße macht:
Bild

von Rahden OHZ VS 142, OHZ VS 141 und OHZ VR 317 stehen in der Reihenfolge am Bahnhof Burg:
Bild

von Rahden OHZ VS 141, ein MAN Lion’s City LEÜ A78 am Bahnhof Burg:
Bild

NordWestBahn ET 440 335, ist auf der RS1 unterwegs und gerade im Bahnhof Burg eingefahren:
Bild


Hoffe die Bilder gefallen und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Thomas Bottjer
Flugbegleiter
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:12

Re: Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)

Ungelesener Beitrag von Thomas Bottjer » Sa 13. Jun 2020, 15:25

Schönen Dank für die Fotos.Ganz besonders von von Rahden.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 209
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

NWB RS 1

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » Sa 13. Jun 2020, 18:37

Hallo Andreas,

da hast du ja direkt mal zwei NWB-Triebzüge ohne Graffiti erwischt. Daumen hoch!


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

fdbs-alexander
Vielflieger
Beiträge: 59
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:16

Re: Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (13 Bilder)

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » Mo 15. Jun 2020, 18:01

Dann hänge ich eine kopie meines Berichtes aus ÖPNV-Nord-Forum an:

Am 6.Juni 2020 gab es aufgrund von Gleisbauarbeiten im Bf.Vegesack bei der NWB auf der Regio-S-Bahn S1 SEV zwischen Bf.Burg und Bf.Farge.
Dieser wurde bis auf eine Ausnahme vom Reisedienst von Rahden gefahren.
Als ich an der Umsteigeanlage Bf.Burg ankam entdeckte ich ein mir bis bei "von Rahden" unbekannten Bus inform eines "Göppel Go4City" mit der Zulassung OHZ-VR 331!
Bild

Bild

Bild

Dann fuhr ich zur nächsten Haltestelle, dem Knotenpunkt "Stader Landstraße".
Dort machte ich dann eine Türseiten Aufnahme:
Bild

In Richtung Bf.Burg geht es mit dem OHZ-VR 325 weiter:
Bild

Bild

In Richtung Bf.Vegesack/ Bf.Farge geht es mit dem OHZ-AO 212 weiter:
Bild

Es folgte der OHZ-VR 323:
Bild

Auch der OHZ-VR 327 war im Einsatz, und ist hier in Richtung Bf.Burg unterwegs:
Bild

Es folgte der OHZ-AO 212 auf der Rückfahrt:
Bild

Dann war da noch der OHZ-VS 140:
Bild

und der OHZ-VR 292:
Bild

der auch auf der Rückfahrt zum Bf.Farge mein Motiv war:
Bild

Der Göppel stammt auf alle Fälle von: [MKK] Regionalverkehr Main-Kinzig (RVMK), Gelnhausen !

- zum vergrößern bitte anklicken -

Gruß aus Kiel,
Alexander

Nordbengel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 08:13

Re: Bus & Bahn in Bremen-Nord: SEV RS1 (12 Bilder)

Ungelesener Beitrag von Nordbengel » Mi 17. Jun 2020, 13:14

Die Busse mit Kennzeichen OHZ-VS... sind bestimmt vom Land Niedersachsen für Verden-Süd gefördert worden. Ob die hier wohl laufen dürfen... :-P

Antworten