[HB] BSAG - HB-Nord Busbilderbogen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

[HB] BSAG - HB-Nord Busbilderbogen

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 10. Juni 2020 20:12

Am 6.Juni 2020 startete ich von Gröpelingen aus meine Fototour in Richtung Nord,
wobei ich feststellte das ich für die ersten Haltestellen ab Gröpelingen Lichttechnisch eigentlich zu früh unterwegs war.
Der BSAG-Wg 4578 befährt die Gröpelinger Heerstraße in höhe der Einmündung Wischhusenstraße:
Bild

Weiter geht es etwas weiter mit dem BSAG-Wg 4568 beim Slalom fahren:
Bild

Bild

Der BSAG-Wg 4554 hat die Hst.Diako in Richtung Nord verlassen:
Bild

Etwas weiter war dann der BSAG-Wg 4557 mein Motiv:
Bild

An der Hst.Am Fuchsberg wurde der BSAG-Wg 4668 gezoomt erlegt:
Bild

und setzt die Fahrt fort:
Bild

Es folgte der BSAG-Wg 4563:
Bild

Gezoomt legt sich der BSAG-Wg 4563 in die Kurve:
Bild

und ist On Tour:
Bild

Beim warten auf den nächsten Solaris wurde mal eben der Feuerwehr Bus HB-2225 gechippt:
Bild

Dann mußte erstmal der BSAG-Wg 4887 dran glauben:
Bild

Es folgte das Objekt der Begierde in Form vom BSAG-Wg 4546:
Bild

Weiter geht es mit dem BSAG-Wg 4566:
Bild

Der BSAG-Wg 4567 hält an der Hst.Ritterhuder Heerstraße:
Bild

und setzt die Fahrt fort:
Bild

Der BSAG-Wg 4592 hält an der Hst.Ritterhuder Heerstraße:
Bild

und setzt die Fahrt fort:
Bild

Der BSAG-Wg 4898 befährt die Oslebshauser Heerstraße in höhe der Einmündung Ritterhuder Heerstraße:
Bild

Beim folgenden BSAG-Wg 4568 waren leider ein paar Autos mit im Bild:
Bild

Der BSAG-Wg 4554 steht an der Hst.Dohlenstraße:
Bild

Es fogte der BSAG-Wg 4584 bei der Anfahrt der Haltestelle:
Bild

Dann wurde der optisch nicht ganz so schöne BSAG-Wg 4542 beim befahren der "Grambker Heerstraße" in höhe der Einmündung "Auf dem Delben" auf den Chip gebannt:
Bild

Es folgte der BSAG-Wg 4566:
Bild

Bild

Es fogte der BSAG-Wg 4563 bei der Anfahrt der Hst.Auf dem Delben:
Bild

Dann ging es im Bereich der Hst.Stader Landstraße weiter,
wo ich mit dem BSAG-WG 4564 Anfage:
Bild

Der BSAG-Wg 4546 biegt von der Stader Landstraße in die gleichnamige Haltestelle ein:
Bild

Der BSAG-Wg 4557 steht an der Kreuzung Bremerhavener Heerstraße/ Stader Landstraße:
Bild

und fährt die Haltestelle an:
Bild

Am Buschdeel wendet der BSAG-Wg 4553:
Bild

- zum vergrößern bitte anklicken -

Gruß aus Kiel,
Alexander

Matthias2004
Passagier
Beiträge: 19
Registriert: 25. März 2020 10:01

Re: [HB] BSAG - HB-Nord Busbilderbogen

Ungelesener Beitrag von Matthias2004 » 11. Juni 2020 10:05

Schöne Bilder, es sind ja doch immer noch viele Solaris unterwegs. Und das sogar auf der doch recht langen Linie 90

fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

Re: [HB] BSAG - HB-Nord Busbilderbogen

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 11. Juni 2020 17:31

@Matthias2004: Die Busse fahren zumindest Samstags von Neuenkirchen bzw Rönnebek als "90" nach Gröpelingen,
und von dort weiter als "93" nach Marßel.
Dann geht es als "94" nach Schwanewede bzw Schwanewede-Nord, und von dort das ganze entgegen gesetzt = 94 - 93 - 90 !
Bild

Gruß aus Kiel,
Alexander

Antworten