Geschichte der Bremer Straßenbahn im Internet

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 197
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

Geschichte der Bremer Straßenbahn im Internet

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » Di 19. Mai 2020, 14:13

Hallo,

bei der Suche nach Ingos neuen Fahrzeuglisten in Wikipedia bin ich dort auf zwei Artikel über die Bremer Straßenbahn gestoßen, die ich noch nicht kannte.

Es handelt sich um
Bremer Straßenbahn AG (BSAG), das Verkehrsunternehmen der Stadt Bremen
Straßenbahn Bremen, das von der BSAG betriebene Straßenbahnsystem in Bremen

Beide Artikel stammen vermutlich von den gleichen Autoren, da in beiden durch Links auf den jeweils anderen hingewiesen wird.
(Sollte einer der Autoren hier mitlesen: Im aufgeklappten Bereich müsste Kulen-Kampfallee gelegentlich mal in Kulenkampffallee geändert werden, also in einem Wort und mit zwei „f“.)

Doch auch auf den Internetseiten der Freunde der Bremer Straßenbahn (FdBS) sind umfangreiche Informationen über die Geschichte der Bremer Straßenbahn zu finden. Zum Einen eine vierteilige Chronik mit vielen Abbildungen und zum Anderen ein paar Geschichten.

Hier nun die Links:
Bremer Straßenbahn AG
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_St ... Fenbahn_AG

Straßenbahn Bremen
https://de.wikipedia.org/wiki/Straßenbahn_Bremen

Chroniken und Geschichten
https://www.fdbs.net/ —-> dort „Chroniken“ anklicken.


MfG

BRE
Moderator
Beiträge: 830
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Geschichte der Bremer Straßenbahn im Internet

Ungelesener Beitrag von BRE » Di 19. Mai 2020, 16:01

Die Fahrzeuglisten findest du nicht in der Wikipedia, wir gönnen uns ein eigenes Wiki: https://wiki.bre-forum.de/

Benutzeravatar
Felix M
Vielflieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Geschichte der Bremer Straßenbahn im Internet

Ungelesener Beitrag von Felix M » Di 19. Mai 2020, 17:48

Nordlicht hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 14:13
Beide Artikel stammen vermutlich von den gleichen Autoren, da in beiden durch Links auf den jeweils anderen hingewiesen wird.
(Sollte einer der Autoren hier mitlesen: Im aufgeklappten Bereich müsste Kulen-Kampfallee gelegentlich mal in Kulenkampffallee geändert werden, also in einem Wort und mit zwei „f“.)
Dass beide Artikel vom gleichen Autor stammen, kann man so nicht sagen. Das interessante, aber teils leider auch nervige an der Wikipedia ist ja, dass jeder dazu beitragen kann. Und auch jeder Schreibrechte hat.

Den Schreibfehler in Kulenkampffallee habe ich gleich mal korrigiert. ;) (Muss nur noch gesichtet werden.)
Viele Grüße
Felix

Antworten