Seite 1 von 2

Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 12. März 2020 20:47
von ChristophN
Wenn man der VBN-Fahrplanauskunft glauben darf, dann wird in Delmenhorst am 28.3. das ja schon länger geplante neue Liniennetz eingeführt. Informationen dazu gibt es auf der Delbus-Internetseite jedoch bislang überhaupt nicht, obwohl man eine solche Liniennetzumstellung ja vielleicht mal rechtzeitig kommunizieren sollte. Auch vbn.de schweigt sich bislang aus.
Aus der Fahrplanauskunft ergibt sich übrigens, dass offenbar unter gleicher Liniennummer zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Fahrwege bedient werden. Ob das sinnvoll ist?

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 12. März 2020 20:59
von Thomas Bottjer
Ich finde es auch seltsam,das gerade so eine große
Umstellung nicht bekannt gegeben wird.Weder in der Presse noch in den Fahrzeugen steht was von neuen
Liniennetz.Auch am Bus könnte man Werbung machen
einige Busse sind ja ohne Werbung.

Am 28.3.2020 beginnt das neue Liniennetz.Bin gespannt
wann die ersten Information kommen.Ich hoffe nicht ein
Tag vorher.Auch die Fahrgäste müssen sich auf das neue Liniennetz einstellen.Bin gespannt.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 12. März 2020 22:21
von vopu
Moin,
ja, das hatte ich schon vor 3 Wochen im Delbus-Thread geschrieben:
https://www.bre-forum.de/viewtopic.php? ... 380#p36380

Aber in der Tat bis heute keine Infos. Immerhin habe ich gestern zum ersten Mal gesehen, dass Masten für neue Haltestellen gesetzt werden (allerdings noch ohne Haltestellenschilder).

Es soll ab 28.03. neben dem Tagesnetz und dem Freizeitnetz eine 3. Phase als Übergang geben. In dieser Übergangsphase, die auch sonntags tagsüber gilt, verkehren die Tageslinien nicht im 30-Minuten-Takt, sondern nur im 60-Minuten-Takt. Einige Linien fahren verkürzt oder etwas verändert, so kann z.B. der Zurbrüggen-Parkplatz nicht angefahren werden. Dafür aber noch mal separate Liniennummern zu vergeben, wäre auch unübersichtlich gewesen.

Bin mal gespannt, ob noch eine große Werbekampagne kommt...

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 14. März 2020 15:24
von Bremer89
Leute.... bei allem Respekt... aber das ist Delmenhorst. Das ist ÖPNV-Ödland und was da gefahren wird ist für mich das absolute Minimum. 80.000 Einwohner und das Angebot einer nicht mal halb so großen Stadt. Peinlich ist das!

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 21. März 2020 22:27
von ChristophN
Nun ist der 28.3. nur noch eine Woche hin. Und weiterhin schweigt sich die Delbus-Seite völlig aus. Kommt das neue Netz nächste Woche? Oder ist das coronabedingt aufgeschoben? Keinerlei Information! Unglaublich armselig.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 21. März 2020 22:48
von Thomas Bottjer
Es ist leider immer noch nichts bekannt.Es ist sehr traurig,den so eine große Umstellung muss man rechtzeitig bekannt geben.Warten wir mal ab nächste Woche muss was passieren.

Auch die neuen Busse sind noch nicht in Sicht.Das kann
allerdings mit Corona zusammen hängen.
Vielleicht wurde der Bau der neuen Busse auch gestoppt.Ist aber nur eine Vermutung.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 21. März 2020 23:21
von ChristophN
Wenn man der VBN-Fahrplanauskunft glauben darf, dann ist der Liniennetzwechsel offenbar auf den 16. Juli verschoben worden!

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 24. März 2020 16:14
von Thomas Bottjer
Ja das neue Liniennetz beginnt am 16.7.2020.Bis dahin
sind sicher auch die neuen Busse da.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 26. März 2020 15:34
von Thomas Bottjer
Das neue Liniennetz wurde jetzt auf unbestimmte Zeit
verschoben.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 1. Juli 2020 12:44
von Thomas Bottjer
Laut delbus soll jetzt am 24.7.das neue Liniennetz beginnen.Ob das stimmt bleibt abzuwarten.

Wenn das so ist wird man jetzt die Tage auch Werbung
machen müssen,damit die Fahrgäste Bescheid wissen.

Bin gespannt wie es weiter geht

Es sollen auch noch 3 neue Busse kommen,Die wurden
jetzt ausgeschrieben und kommen dann in nächsten Jahr.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 1. Juli 2020 15:25
von Passive Weiche
Unter bsag-netz.de ist das neue Netz für die Stadt Delmenhorst bereits hinterlegt.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 1. Juli 2020 15:53
von Thomas Bottjer
Gibt es ein dierekten Link? Ich finde nichts von neuem Netz.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 1. Juli 2020 16:10
von BRE
www.bsag-netz.de öffnen und die Karte einfach nach Delmenhorst bewegen.

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 1. Juli 2020 16:46
von vopu
Bei bsag-netz ist das neue Delmenhorster Netz schon länger zu sehen (seit dem ursprünglich vorgesehenen Fahrplanwechsel im März).
Laut der VBN-Fahrplanauskunft findet der Wechsel immer noch am 16.07. statt. Das halte ich aber mittlerweile auch für unrealistisch.
In Delmenhorst gibt es nämlich auch weiterhin keine Werbung und keine Informationen - nicht in den Bussen, nicht in der Zeitung, nicht im Internet. Dabei bleibt keine Linie, wie sie ist.
Das Ganze ist ein Trauerspiel...

Re: Delbus: null Informationen zum neuen Liniennetz

Verfasst: 1. Juli 2020 17:12
von Thomas Bottjer
Wenn es tatsächlich am 26.7.starten soll muss mal Werbung gemacht werden,den es ist nicht mehr lange hin.Keine Werbung in der Presse,in und an den Fahrzeugen und auch keine Informationen am ZOB sowie in Internet.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie das diesen Monat wird.Ohne Werbung läuft nichts.Es bleibt keine Linie wie
sie ist da geht nichts ohne Werbung.

Vielleicht sollte man das neue Netz auf den Winterfahrplan legen,das würde mehr Sinn machen.

Das ganze ist ein Trauerspiel da schlisse ich mich an.