YouTube: Fahrgastfluss im Einmannbetrieb (Bremer Busse in den 60ern)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
BRE
Moderator
Beiträge: 802
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

YouTube: Fahrgastfluss im Einmannbetrieb (Bremer Busse in den 60ern)

Ungelesener Beitrag von BRE » Sa 7. Mär 2020, 08:47

Der YouTube-Algorhitmus liess mich heute über eine Dokumentation über das Thema Einmannbetrieb stolpern: https://youtu.be/MGwyNAG3G3Q

Da dies dort im Wesentlichen am Bremer Beispiel gezeigt wird, wollte ich euch dieses Video nicht vorenthalten.

Benutzeravatar
Berliner_Freiheit
Passagier
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 09:15

Re: YouTube: Fahrgastfluss im Einmannbetrieb (Bremer Busse in den 60ern)

Ungelesener Beitrag von Berliner_Freiheit » Sa 7. Mär 2020, 14:35

Vielen Dank für den Hinweis! Zwar sind Kameraführung und Kommentierung alles andere als hochklassig, doch diese historischen Aufnahmen sind einzigartig.

OT: Besonders gut gefällt mir der Text ab 4:40. Da musste ich unwillkürlich an diesen Sketch von Loriot denken, der ebenfalls erkennbar (0:38-0:42) in Bremen (auf dem heutigen Ulrichsplatz) gedreht wurde.

Antworten