Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Felix M
Vielflieger
Beiträge: 60
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Felix M » Mo 17. Feb 2020, 20:57

Moin,

da der Betriebshof Gröpelingen ja geschlossen wurde, sind einige Bahnen in die Neustadt bzw. in die Vahr umgezogen. Bislang war es, wenn ich mich nicht irre, so, dass Bahnen zwischen Gröpelingen und Sebaldsbrück ständig getauscht wurden. Gilt das derzeit eigentlich auch noch mit den Betriebshöfen Neustadt und Vahr? Oder hat Sebaldsbrück noch einen "Stammfuhrpark", der nur auf den Ost-West-Linien zum Einsatz kommt?
Viele Grüße
Felix

T Hancke
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: So 5. Aug 2018, 13:42

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von T Hancke » Do 20. Feb 2020, 00:16

Es gibt keinen festen Fuhrpark mehr es wird überall getauscht, es rücken von Sebaldsbrück Fahrzeuge aus die dann Neustadt einrücken , ebenso von Vahr aus, Sebaldsbrück ein, und auch Tauschkurse zwischen Neustadt und Vahr

Hinnak Hemmschuh
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 23:10

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Hinnak Hemmschuh » Sa 22. Feb 2020, 12:54

Gibt es auch Tauschfahrten zwischen den Betriebshöfen?

Cedric
Passagier
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:04

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Cedric » Sa 22. Feb 2020, 19:01

Ja, sowohl mit der Neustadt als auch mit der Vahr.
Teilweise auch als Leerfahrt

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Airboss » So 23. Feb 2020, 17:38

Wie man in den Presselinks heute vom Weser Report lesen kann, sollen ab 02.03.20 während der Baumaßnahmen in der Gröpelinger Heerstr. GT8N-1 Wagen auf der Linie 2 eingesetzt werden.
Dann wird der gesamte Bahnfurhrpark noch flexibler eingesetzt werden.
Viele Grüße von
Jens ✈ ✈ ✈


Avatar: 3546 am 23.05.1998,
dem einzigen Betriebstag der Linie 5
auf der damals neuen Flughafenbahn

krni
Passagier
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Aug 2018, 00:09

GT8N-1 auf Linie 2

Ungelesener Beitrag von krni » Mo 24. Feb 2020, 19:09

Passen die Bertas denn durch die Hastedter Heerstraße und den Zeppelintunnel?

Ersatzverkehr
Passagier
Beiträge: 45
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 23:24

Re: GT8N-1 auf Linie 2

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » Mo 24. Feb 2020, 19:46

krni hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 19:09
Passen die Bertas denn durch die Hastedter Heerstraße und den Zeppelintunnel?
Ja

Antworten