Seite 1 von 1

Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Verfasst: 17. Februar 2020 20:57
von Felix M
Moin,

da der Betriebshof Gröpelingen ja geschlossen wurde, sind einige Bahnen in die Neustadt bzw. in die Vahr umgezogen. Bislang war es, wenn ich mich nicht irre, so, dass Bahnen zwischen Gröpelingen und Sebaldsbrück ständig getauscht wurden. Gilt das derzeit eigentlich auch noch mit den Betriebshöfen Neustadt und Vahr? Oder hat Sebaldsbrück noch einen "Stammfuhrpark", der nur auf den Ost-West-Linien zum Einsatz kommt?

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Verfasst: 20. Februar 2020 00:16
von T Hancke
Es gibt keinen festen Fuhrpark mehr es wird überall getauscht, es rücken von Sebaldsbrück Fahrzeuge aus die dann Neustadt einrücken , ebenso von Vahr aus, Sebaldsbrück ein, und auch Tauschkurse zwischen Neustadt und Vahr

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Verfasst: 22. Februar 2020 12:54
von Hinnak Hemmschuh
Gibt es auch Tauschfahrten zwischen den Betriebshöfen?

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Verfasst: 22. Februar 2020 19:01
von Cedric
Ja, sowohl mit der Neustadt als auch mit der Vahr.
Teilweise auch als Leerfahrt

Re: Umbeheimatungen wg. Schließung Gröpelingen

Verfasst: 23. Februar 2020 17:38
von Airboss
Wie man in den Presselinks heute vom Weser Report lesen kann, sollen ab 02.03.20 während der Baumaßnahmen in der Gröpelinger Heerstr. GT8N-1 Wagen auf der Linie 2 eingesetzt werden.
Dann wird der gesamte Bahnfurhrpark noch flexibler eingesetzt werden.

GT8N-1 auf Linie 2

Verfasst: 24. Februar 2020 19:09
von krni
Passen die Bertas denn durch die Hastedter Heerstraße und den Zeppelintunnel?

Re: GT8N-1 auf Linie 2

Verfasst: 24. Februar 2020 19:46
von Ersatzverkehr
krni hat geschrieben:
24. Februar 2020 19:09
Passen die Bertas denn durch die Hastedter Heerstraße und den Zeppelintunnel?
Ja