[HB] NWB - SEV Bf Vegesack - Bf Farge

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Vielflieger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:16

[HB] NWB - SEV Bf Vegesack - Bf Farge

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » So 16. Feb 2020, 15:05

Als ich am 8.Februar 2020 mal wieder Bremen-Nord unsicher machte kam mir am Bf Blumenthal ein Bus der "MittelWeserBus" vor Objektiv:
Bild

Dies Unternehmen kannte ich bis dahin garnicht!
Beim abbiegen konnte ich dann "Schienenersatzverkehr" in der Matrix lesen:
Bild

Es fallen nur einige Fahrten zwischen Bf.Vegesack und Bf.Farge aus,
den meine RS1 um 09:05 Uhr ab HB-Hauptbahnhof ist durch gefahren bis Bf.Farge.
Auch am 15.Februar 2020 gab es wieder SEV, und ich habe NI-MW 139 an der Hst.Bf Aumund erlegt:
Bild

Da es mich verwirrte das der Bus aus Richtung der Hst.Blumenthal/ Markt kam habe ich mal gegoogelt.
Die Ersatz-Haltestellen empfinde ich als Fahrgast unfreundlich und sehr abgelegen:
- Blumenthal/ Markt für Bf.Mühlenstraße
- Rönnebecker Straße für Bf.Kreinsloger
- Buschdeel für Bf.Turner Straße

Aus Fahrzeit technischen gründen sicherlich von Vorteil, aber für Fahrgäste am Arsch der Welt.
Es sind mehrminütige Fußwege notwendig um von den Bahnhöfen zu den Ersatz-Haltestellen zu kommen.

Gruß aus Kiel,
Alexander

T Hancke
Moderator
Beiträge: 61
Registriert: So 5. Aug 2018, 13:42

Re: [HB] NWB - SEV Bf Vegesack - Bf Farge

Ungelesener Beitrag von T Hancke » So 16. Feb 2020, 15:51

Mittelweserbus ist neu auf diesem SEV sonst fuhr immer SBV Janssen aus Saterland
Wohl jertzt Mittelweserbus, weil das auch ein Transdev -Unternehmen ist

fdbs-alexander
Vielflieger
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:16

Re: [HB] NWB - SEV Bf Vegesack - Bf Farge

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » Mi 20. Mai 2020, 21:57

Am 17.Mai 2020 kam im NWB-SEV zwischen Bf.Farge und Bf.Vegesack der EL-MY 57 von Meyering Reisen aus Lingen zum Einsatz,
wobei er vorne, rechts und hinten keine Eigentümer Kennung hat!
Bild

Bild

Bild

- zum vergrößern bitte anklicken -

Gruß aus Kiel,
Alexander

Antworten