SEV auf der 4 in Arsten wegen Vegetationsarbeiten

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

SEV auf der 4 in Arsten wegen Vegetationsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 15. Februar 2020 22:08

Wegen Vegetationsarbeiten findet nächsten Woche in den Nächten von Montag bis Freitag im Spätverkehr auf der Linie 4 zwischen Huckelriede und Arsten SEV statt:

"Ersatzverkehr mit Bussen in den vier Nächten:
Montag/Dienstag, 17.2./18.2.2020
Dienstag/Mittwoch, 18.2./19.2.2020
Mittwoch/Donnerstag, 19.2./20.2.2020
Donnerstag/Freitag, 20.2./21.2.2020
jeweils in der Zeit von ca. 21:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr

Die Linien 4 und N4 fahren in beiden Richtungen nur zwischen Lilienthal/Borgfeld und (H) Huckelriede. Zwischen (H) Huckelriede und (H) Heukämpendamm fahren in beiden Richtungen Ersatzbusse der Linie 4E und N4.

HINWEIS:
- Durch den längeren Fahrweg der Ersatzbusse verlängert sich die Fahrzeit gegenüber der Straßenbahn.
- Der Umstieg zwischen Straßenbahn und Bus (Ersatzverkehr) findet an der (H) Huckelriede (Steig D) statt."

http://weserems.hafas.de/pdf/1581497853 ... Rahmen.pdf

Weiß jemand, ob das langfristig geplant war oder ob es dabei um Folgen von "Sabine" geht?

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: SEV auf der 4 in Arsten wegen Vegetationsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Felix M » 15. Februar 2020 22:31

Das war schon länger geplant und auch schon länger in der Fahrplanauskunft eingepflegt. Der Nordast der 1 war vergangene Woche schon dran.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass letztes Jahr um diese Zeit auch Vegetationsarbeiten durchgeführt wurden. Vorbildlich, dass die BSAG sich so regelmäßig darum kümmert.
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

Re: SEV auf der 4 in Arsten wegen Vegetationsarbeiten

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 15. Februar 2020 23:30

Danke für die Erläuterung. Dass auf der 1 letzte Woche schon was unternommen wurde, muss ich dann übersehen haben.

Antworten