Fahrtenausfall bei der Straßenbahn: Fahrzeugmangel oder Personalmangel?

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Tw3120
Passagier
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Aug 2018, 22:01

Fahrtenausfall bei der Straßenbahn: Fahrzeugmangel oder Personalmangel?

Ungelesener Beitrag von Tw3120 » Di 11. Feb 2020, 19:12

Letzte Woche am Montagmorgen auf der Linie 4 und heute Nachmittag auf der Linie 6 sind Fahrten ausgefallen, ohne dass es einen Hinweis auf den DFIs gegeben hatte. Es wurde einfach die nächste Bahn angezeigt.

Wird neuerdings nicht mehr "Fahrt entfällt" angezeigt?

Hat man nun Fahrzeugmangel, weil man vorschnell zwei GT8N verschrottet hat? Oder gibt es wieder zu wenig Personal, um die Fahrten laut Fahrplan auch stattfinden zu lassen?

Benutzeravatar
GT8N-1
Vielflieger
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Aug 2018, 15:50

Re: Fahrtenausfall bei der Straßenbahn: Fahrzeugmangel oder Personalmangel?

Ungelesener Beitrag von GT8N-1 » Di 11. Feb 2020, 20:34

Ich habe leider keine Information dazu, kann aber bestätigen das in den letzten Tagen/Wochen immer wieder Fahrten auf der Linie 4 ausgefallen sind. Besonders ärgerlich ist das bei Kursen, die auch nach Lilienthal fahren, weil es so mehrmals zu Zeiten kam, bei den Lilienthal 30-40 Minuten nicht angefahren wurde.

Passive Weiche
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 07:22

Re: Fahrtenausfall bei der Straßenbahn: Fahrzeugmangel oder Personalmangel?

Ungelesener Beitrag von Passive Weiche » Mi 12. Feb 2020, 19:25

Ich hörte erst am Wochenende, dass der Krankenstand zur Zeit sehr hoch sein soll. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob mein Bekannter etwas von 15% sagte.

Antworten