Bei den Einschränkungen ab Mai geht es doch erst einmal um die Errichtung der provisorischen Ersatzendstelle in der Debstedter Straße.Airboss hat geschrieben: ↑17. Januar 2020 22:41Auf der Buten & Binnen-Seite stand am 13.01.2020, daß die Straßenbahnlinien ab Mai eingeschränkt in Gröpelingen fahren.
Somit wird es Fahrplanänderungen geben.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
Da es leider keinen allgemein zugänglichen Bauplan zu geben scheint, habe ich noch mal die letzten Presseberichte und andere öffentlich zugängliche Quellen durchforstet und daraus folgende Terminübersicht für das Projekt zusammengetragen:
2020
Februar - Abriss Wagenhalle und Verwaltungsgebäude, anschließend Baufeldfreimachung (+ ggfs. teilweise Bodensanierung)
März/April - Erneuerung Gleise Lindenhofstraße - Depot, anschließend Umbau Kehrgleis Havemannstraße
Mai - Baubeginn Ersatzendstelle Debstedter Straße
Sommer - Spatenstich Umbau Umsteigeanlage und Neubau Betriebshof
August - Inbetriebnahme Ersatzendstelle Debstedter Straße
2021
Frühjahr - Baubeginn neue Werkstatt und Polizeikommissariat
August - Inbetriebnahme neue Umsteigeanlage Straßenbahn
Oktober - Inbetriebnahme neue Umsteigeanlage Bus
2022
2023
Frühjahr - Fertigstellung & Inbetriebnahme Betriebshof
Quellen:
Weser-Kurier 1.12.2019 https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 79304.html
buten un binnen Nachrichten 13.1.2020 https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
BSAG-Blog https://blog.bsag.de/bsag-inside/neusta ... oepelingen
https://www.zukunft-groepelingen.de
Ergänzungen mit Quellenangaben und Fortschreibung sind willkommen!
@Admin/Moderatoren: Man könnte das auch als neuen Thread "Um-/Neubau Umsteigeanlage/Betriebshof Gröpelingen" analog zu "Veränderungen im Fahrzeugpark" oben anpinnen und fortführen - immerhin wird uns das die nächsten drei Jahre begleiten. Für die Projekte "Straßenbahn-Verlängerungen Süd" (Huchting/Leeste) und "Querverbindung Ost" würde sich das zu gegebener Zeit auch anbieten; nur so als Idee ...