Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
T Hancke
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 27. Juni 2022 01:30

Man konnte die hohen Bahnsteige in Bremen nicht umsetzten, weil es verschiedene Fahrzeugbreiten gab, wodurch sich ja jetzt beim Auslauf der alten Fahrzeuge noch Probleme ergeben. In anderen Betrieben ist die Fahrzeugbreite gleich, oder man hat sich anderer Krücken bedient , wie unten eingezogene Fahrzeuge.

Maxx
Passagier
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2022 11:38

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von Maxx » 27. Juni 2022 17:24

Khalifa hat geschrieben:
23. Juni 2022 21:22
[Am besten wäre es, wenn die Fahrzeugtypen gemischt im gesamten Netz unterwegs wären. Aber was die BSAG da im Moment betreibt, ist ziemlich kundenunfreundlich.
Meinetwegen. Wobei davor das Altmetall schon fast exklusiv im Ost-West-Netz unterwegs war und teilweise die 10 am Hbf nicht mal alle mitnehmen konnte. Die Verstärker ab Hbf und die 5 sind ja nicht grundlos gekommen. Selbst an Spieltagen (Sonntags!) ist man die 3 (und 2 und 10) zuletzt weiter mit den alten Bahnen gefahren…

P.S.: Die Kundenunfreundlichkeit ist ja nicht neu, die hat man schon länger. Das ist aber auch kein BSAG-spezifisches Problem - das haben andere Betriebe des ÖPNV auch.

fdbs-alexander
Co-Pilot
Beiträge: 141
Registriert: 14. August 2018 23:16

Re: Umbau Betriebshof Gröpelingen

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 27. Juli 2022 22:30

Ich habe mir am 23.Juli 2022 mal wieder den Baufortschritt angeschaut.
Ein Blick von der Bus Ankunfts-Haltestelle zum künftigen BSAG-Gebäude:
Bild

Ein leichte links Drehung:
Bild

und weiter herum durch den Bauzaun:
Bild

Ein leicht gezoomter Blick von der Debstedter Straße:
Bild

Ein Blick auf die künftige Abstellanlage:
Bild

und die BSAG-Gebäude gezoomt:
Bild

Nordlicht treffen:
Bild

Gruß aus Kiel,
Alexander

Antworten