BSAG Funk Digital oder Analog

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
speedyh
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2018 08:50

BSAG Funk Digital oder Analog

Ungelesener Beitrag von speedyh » 23. Dezember 2019 18:20

Hallo Zusammen,

ich habe heute in der Bahn ganz vorne gestanden und konnte den Funk mithören. Ist der eigentlich noch analog ? Es schien mir so, da deutlich Rauschen zu hören war, welches es ja bei digital nicht gibt.
Ich dachte die BSAG hätte schon lange auf digital umgestellt.

Gruss
Speedy

.. und frohe Festtage !

Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: BSAG Funk Digital oder Analog

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 23. Dezember 2019 19:39

Der Funk zwischen Fahrzeugen und Leitstelle ist digital (TETRA und Mobilfunk).
Es gibt weiterhin den Nahbereichsfunk, der es ermöglicht Fahrzeuge im nahen Umkreis zu erreichen. Dieser bleibt weiterhin analog.

speedyh
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2018 08:50

Re: BSAG Funk Digital oder Analog

Ungelesener Beitrag von speedyh » 23. Dezember 2019 22:53

Danke für die Info !

Antworten