BSAG: Das Ende des Fahrplanbuches!

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 204
Registriert: 12. August 2018 23:14

BSAG: Das Ende des Fahrplanbuches!

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 10. Dezember 2019 23:23

Unter diesem Link https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelle- ... 3ca7abb5d3 verkündet die BSAG, dass das aktuelle Fahrplanbuch das letzte ist. Ab dem Fahrplanwechsel im Frühjahr (und für Nord bereits jetzt) gibt es kein gedrucktes Fahrplanbuch mehr! Sehr schade, dass die BSAG sich diesem bei anderen Betrieben leider schon länger verbreitetem Trend anschließt! Ich hatte immer befürchtet, dass auch in Bremen der Tag kommen wird, an dem es keine Fahrplanbücher mehr gibt, nun ist es also leider so weit!

Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: BSAG: Das Ende des Fahrplanbuches!

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 11. Dezember 2019 09:39

Oh, das ist sehr schade, ich sammle nämlich historische Jahrbücher.
Wo bekommt man denn noch das Jahrbuch? Gibt es die alten noch als PDF zum Download?
Ich schau mal nachher, was sich so bei mir im Bücherregal verbirgt.

Beste Grüße, Marek

Benutzeravatar
Berliner_Freiheit
Passagier
Beiträge: 36
Registriert: 11. August 2018 09:15

Re: BSAG: Das Ende des Fahrplanbuches!

Ungelesener Beitrag von Berliner_Freiheit » 11. Dezember 2019 11:33

Bruder_M hat geschrieben:
11. Dezember 2019 09:39
Oh, das ist sehr schade, ich sammle nämlich historische Jahrbücher.
Gerade für Sammler ist das doch fantastisch: Es gibt nichts Besseres als abgeschlossene Sammelgebiete. :)

Übrigens habe ich auch einige - zum Teil ziemlich alte - Exemplare und überlege, mich von ihnen zu trennen. Erfahrungsgemäß ist das bei eBay kein Problem, aber falls jemand hier Interesse hat, mag er sich per PN melden.

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: BSAG: Das Ende des Fahrplanbuches!

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 11. Dezember 2019 16:52

Wenn es die Fahrplanbücher zumindest noch als pdf-Datei gäbe, wäre es ja nicht so schlimm. Aber sämtliche Fahrplantabellen für alle Linien ein- bis zweimal im Jahr einzeln runterladen, dazu hätte wohl keiner von uns Sammlern Lust.

Antworten