Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 12. August 2018 23:14

Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 21. November 2019 22:42

Seit heute kann man über die Fahrplanauskunft des VBN die Fahrplandaten für den neuen Bremen-Norder Jahresfahrplan abrufen. Bis auf einzelne Minutenverschiebungen sind mir keine Änderungen gegenüber dem aktuellen Fahrplan aufgefallen.
Außerdem auch verfügbar sind die Heiligabend- und Silvesterpläne. Auch hier gilt: alles wie gehabt.

ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 12. August 2018 23:14

Re: Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 28. November 2019 23:01

Jetzt sind die Fahrplantabellen für den Jahresfahrplan Nord auch auf www.bsag.de verfügbar. Und, oh Schreck: Die BSAG hat das Layout der Fahrplantabellen vollkommen verändert. Meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Besseren. Aber schaut es euch selbst an...

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 29. November 2019 11:30

Grübel.... was ist daran jetzt wirklich anders als vorher? Okay, die farbliche Unterlegung jeder zweiten Stunde ist jetzt nicht mehr grau (was in meinen Augen aber freundlicher wirkt als vorher). Die neue Schrifttype sieht auch gut aus und die Umsteigehinweise finde ich hilfreich, aber nicht störend.

Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

Re: Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 4. Dezember 2019 15:24

ChristophN hat geschrieben:
28. November 2019 23:01
Und, oh Schreck: Die BSAG hat das Layout der Fahrplantabellen vollkommen verändert. Meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Besseren. Aber schaut es euch selbst an...
Meinst du diese Fahrplantabellen? https://www.bsag.de/auskunft/fahrplanau ... laene.html Ich sehe da keine großen Änderungen ...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. Dezember 2019 18:03

Bis auf die Farbe...., das viel kleinere Schriftbild, die Zeile "Umstieg", die farbliche Untermalung der Endhaltestellenn....
kaum Änderungen - mal ehrlich: braucht Ihr alle neue Brillen?

vopu
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 2. April 2019 18:57

Re: Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von vopu » 4. Dezember 2019 19:50

haubra hat geschrieben:
4. Dezember 2019 18:03
- mal ehrlich: braucht Ihr alle neue Brillen?
Jetzt ja, denn die Lesbarkeit finde ich schon schlechter als vorher:
- es gibt keine waagerechten Zwischenlinien bei wichtigen Haltestellen, so dass man schon mal schnell in der Zeile verrutschen kann
- die Schrift ist zu klein

Am PC kann man sich das ja noch vergrößern, aber dieses Layout wird ja sicher auch für die Faltfahrpläne benutzt.

ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 12. August 2018 23:14

Re: Bremen-Nord Jahresfahrplan 2020

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 10. Dezember 2019 23:24

Einige kleinere Änderungen gibt es doch: https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelle- ... 3ca7abb5d3

Antworten