Umleitungen der Linie 51

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Felix M
Passagier
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Umleitungen der Linie 51

Ungelesener Beitrag von Felix M » So 27. Okt 2019, 17:30

Moin,

seit rund 1,5 Wochen ist die Habenhauser Landstraße im Bereich der künftigen Gartenstadt Werdersee für den Individualverkehr gesperrt. Da aber auch die Busse der BSAG nicht den gewohnten direkten Weg fahren können, geht es in einem kleinem Schlenker mitten durch die Baustelle des Wohngebiets. Von dieser, meines Erachtens recht interessanten, Umleitung habe ich am Freitag mal zwei Fotos gemacht.

Bild
4347 auf dem Weg Richtung Huckelriede. Im Hintergrund das Weserstadion. Leider lassen sich die Bilder vom Fußweg aus nicht ohne Bauzäune machen.

Bild
Und 4340 in der Gegenrichtung.

Am heutigen Sonntag kam dann noch eine zweite Umleitung dazu. Da die Karl-Marx-Str. gesperrt war, ging es durch die Straßen Piependamm und Senator-Theil-Str.
Bild
4165 im Piependamm. Rechts die gleichnamige Ersatzhaltestelle in Richtung Arsten.
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Passagier
Beiträge: 23
Registriert: Do 16. Aug 2018, 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: Umleitungen der Linie 51

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » Mi 30. Okt 2019, 14:39

Wenn das Bau -Projekt fertig ist, wird dann die 51 eine schleife durch das neue Wohngebiet machen, oder bleib sie korrekt auf der Habenhauser-Landstraße. ?
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Benutzeravatar
Felix M
Passagier
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Umleitungen der Linie 51

Ungelesener Beitrag von Felix M » Fr 1. Nov 2019, 21:57

In den zuletzt veröffentlichten Planungen zur Verlängerung der 27 war vorgesehen, die Haltestellen in dem Bereich etwas zu verschieben, sodass vor der Gartenstadt Werdersee eine neue Haltestelle entsteht. Der Bus bleibt aber auf der Habenhauser Landstraße.
Viele Grüße
Felix

Antworten