Informationen auf BSAG.de

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
haubra
Flugkapitän

Informationen auf BSAG.de

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. Oktober 2019 22:15

Unser örtliches Verkehrsunternehmen ist wohl mal wieder überfordert. Bauarbeiten in Sebaldsbrück: Informationen gut und mit Übersichtskarte
auf der Website. Umleitung Linien 40,41 und 42 Laufband auf der Hauptseite, jetzt nach 3 Tagen endlich Infos bei den Linien (das die Hst. Bf.Sebaldsbrück und Föhrenstr. nicht bedient werden). Informationen zum Marathon am Sonntag - der kommt wie der Freimarkt und Weihnachten immer so plötzlich und überraschend - Fehlanzeige! Der Freimarkt in zwei Wochen - Fehlanzeige. Man! - wir sind im digitalem Zeitalter, entweder ich biete Infos in Echtzeit oder ich lasse es... die Website der BSAG lässt es.

Felix M
Flugkapitän

Re: Informationen auf BSAG.de

Ungelesener Beitrag von Felix M » 4. Oktober 2019 22:54

haubra hat geschrieben:
4. Oktober 2019 22:15
Informationen zum Marathon am Sonntag - der kommt wie der Freimarkt und Weihnachten immer so plötzlich und überraschend - Fehlanzeige
Das wundert mich auch total. Zumal ich heute gesehen habe, dass Karl-Carstens-Brücke (unten) sogar schon ein Hinweis für Sonntag hängt, dass die 51 über Habenhauser Landstr. und Friedrich-Engels-Straße umgeleitet wird. Sogar schön mit einer Grafik. Warum gibt es die auf der Homepage nicht?
Viele Grüße
Felix

Nordlicht
Flugkapitän

Informationen zu Umleitungen

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 5. Oktober 2019 20:43

Da könnt ihr alles präzise nachlesen:

https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 64623.html

Freundliche Grüße
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. Oktober 2019 04:01

Das ist ja schön und gut, aber, wenn ich mich mit Öffis durch Bremen bewegen will, schaue ich halt auf www.bsag.de nach Umleitungen oder Störungen und nicht beim Weser Kurier. Die Kritik ist also durchaus berechtigt, zumal der Marathon ja nun wirklich nicht über Nacht vom Himmel gefallen ist.

krni
Co-Pilot

Ungelesener Beitrag von krni » 19. Oktober 2019 01:55

Ja, der Ansicht bin ich auch, dass auf bsag.de zu kurzfristig informiert wird. In Berlin gibt es monatlich das "Navi". Wäre das nicht auch eine Option für Bremen?

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 9. Oktober 2024 20:50

Fünf Jahre weiter und bei der BSAG meint man noch immer die Website nicht wirklich pflegen zu müssen:

Erste große Information, die ich bekomme ist zum Kindertag am 11. August, als nächstes das Banner zu den Umleitungen in den Sommerferien. Toppaktuelle Infos. Danach dann: Jetzt Störungsticker auf X, Rollstuhl- und Rollatoren-Training und Karriere bei der BSAG. Diese fünf Infos wechseln sich da ab.

Nun gut in den drei kleineren Kästchen darunter, Hinweis auf den neuen Zusatznamen "Sögestraße" der H Herdentor, Infos über die Umleitungen zum City Triathlon am 11. August und noch mal der X-Störungsticker.

Beim Kasten Umleitungen und Hinweise, finden sich zwar viele Linien, aber die Linien 1 und 8 fehlen zum Beispiel: Gibt da ja nicht in 4 Wochen sehr tiefgreifende Änderungen für mehrere Monate. Darüber muss man gar nicht informieren. Informationen zur Sperrung der Bgm-Smidt-Brücke findet man aktuell nur versteckt unter Projekte! Bei so tiefgreifenden Änderungen würde ich mir schon wünschen, dass man so 4 Wochen vorher schon mal Linien- und Haltestellenfahrpläne veröffentlicht oder auch über die genaue Linienführung der Linie 45 informiert. Und zwar im Klartext und nicht nur versteckt, wenn man für den Zeitraum Verbindungen in der Auskunft sucht. Aber Kindertag und City Triathlon vor 2 Monaten sind ja wichtiger für den Fahrgast.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 9. Oktober 2024 21:35

Marathoninformationen fand man auf der VBN-Homepage.
VBN hatte auch am 04.10.24 etwas auf Facebook gepostet zum Marathon.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Arne Schmidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 9. Oktober 2024 22:20

Das deckt sich mit meinem (subjektiven) Eindruck, den ich diesbezüglich schon länger von der BSAG habe. Internetseiten, die nicht gepflegt werden, Nebensächlichkeiten im Vordergrund. Wichtige Infos anscheinend nur widerwillig. Bei anderen VU fühle ich mich da als Fahrgast viel besser "an die Hand genommen ", fühle mich als Freund. So z.B. in Hamburg oder London, wohin ich vor 10 Jahren regelmäig gefahren bin und schon damals unglaublich gute Verkehrs-Infos erhalten konnte. Bei der BSAG habe ich hingegen den Eindruck, dass hier ohne Leidenschaft gehandelt wird, das eigene Geschäft als lästig empfunden wird. Entsprechend ist die Aussendarstellung. Vielleicht sind einem die Maßnahmen in Bezug auf die Bgm.Smidt Brücke auch selbst nicht ganz "geheuer" und es wird hinter verschlossenen Türen noch über Nachbesserungen diskutiert?

Ersatzverkehr
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 9. Oktober 2024 23:18

Den Cache löschen, dann tauchen auch aktuelle Infos auf.
STRG+F5 hilft auch.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 10. Oktober 2024 09:30

Ersatzverkehr hat geschrieben:
9. Oktober 2024 23:18
STRG+F5 hilft auch.
Danke für den Hinweis... Da wäre ich nie drauf gekommen, da ich auf anderen Websites dieses Problem nicht habe. Da hat die BSAG wohl versäumt die Limits fürs Caching der Inhalte sinnvoll zu programmieren. Aber konkrete Fahrpläne zur Sperrung Bgm-Smidt-Brücke fehlen noch immer.

Dietmar Krebs
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 10. Oktober 2024 10:40

BRE hat geschrieben:
10. Oktober 2024 09:30
Aber konkrete Fahrpläne zur Sperrung Bgm-Smidt-Brücke fehlen noch immer.
Es sind ja auch noch dreieinhalb Wochen hin bis zur Sperrung. Mir reicht es völlig aus, wenn ich ein paar Tage vorher weiß, wie sich meine Linien verändern.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 10. Oktober 2024 10:51

Airboss hat geschrieben:
9. Oktober 2024 21:35
Marathoninformationen fand man auf der VBN-Homepage.
VBN hatte auch am 04.10.24 etwas auf Facebook gepostet zum Marathon.
Durch Zufall eben unter "Aktuelles" gefunden auf der BSAG-Seite steht noch eine ganze Seite mit Infos zum Marathon.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 10. Oktober 2024 11:16

Dietmar Krebs hat geschrieben:
10. Oktober 2024 10:40
BRE hat geschrieben:
10. Oktober 2024 09:30
Aber konkrete Fahrpläne zur Sperrung Bgm-Smidt-Brücke fehlen noch immer.
Es sind ja auch noch dreieinhalb Wochen hin bis zur Sperrung. Mir reicht es völlig aus, wenn ich ein paar Tage vorher weiß, wie sich meine Linien verändern.
Naja ein Deutschland-Ticket müsste man bis heute kündigen, wenn die Verbindungen ab November zu bescheiden werden.

Nordlicht
Flugkapitän

Aktuelle Infos?

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 10. Oktober 2024 12:58

STRG+F5 hilft auch.
STRG+F5 gibt es auf dem iPad leider nicht.

MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Arne Schmidt
Flugkapitän

Re: Aktuelle Infos?

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 10. Oktober 2024 16:09

Nordlicht hat geschrieben:
10. Oktober 2024 12:58
STRG+F5 hilft auch.
STRG+F5 gibt es auf dem iPad leider nicht.

MfG
Kann ich auf meinem Smartphone leider auch nicht finden. Wird dem Fahrgast aber mal eben abverlangt. So viel zum Thema ÖPNV und Benutzerfreundlichkeit.

Antworten