Neue Straßenbahnen für Bremen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Dietmar Krebs
Passagier
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Aug 2018, 19:25

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » Mi 2. Okt 2019, 12:30

Airboss hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 20:18

Wenn jetzt am Wochenende in Sebaldsbrück gebaut wird, welche Streckenteile fehlen dann anschließend noch?
Habe neulich gelesen, daß jetzt der Umbau so laufen soll, daß quasie ab Montag in Sebaldsbrück auch 2,65m breite Fahrzeuge abgestellt werden können. Sofern sie dann da hin kommen.
Eine Abstellung von 2,65 m breiten Fahrzeugen kann in Sebaldsbrück erst erfolgen, wenn der Hallenteil mit den jetzigen Gleisen 8 bis 11 von vier auf drei Gleise umgebaut worden ist. Zurzeit wird der Außenbogen mit den geänderten Weichen dafür gebaut. Lt. Planung soll der Umbau der Wagenhalle bis Ende des Jahres erfolgt sein.
Außerdem müssen noch Fahrleitungsmasten versetzt und die Dächer der Haltestellen angehoben werden. Bis dahin wird sicher planmäßig kein GT8N-1 nach Sebaldsbrück fahren.

Gruß
Dietmar

Antworten