Es tut sich was in Bremerhaven (Link zu DSO)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Es tut sich was in Bremerhaven (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 24. August 2019 14:50

Offensichtlich gibt es in Bremerhaven Überlegungen zur Wiedereinführung der Straßenbahn.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9032541
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Linie 8
Passagier
Beiträge: 40
Registriert: 10. August 2018 22:18

Re: Es tut sich was in Bremerhaven (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Linie 8 » 27. August 2019 22:29

Wird auch Zeit, dass endlich mal wieder Bewegung in die Sache kommt.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Ergebnis der Abstimmung

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 28. August 2019 14:44

Wie oben aus den Presselinks ersichtlich, hat inzwischen eine Online- Abstimmung stattgefunden.
69% der Beteiligten stimmten für die Straßenbahn!

Aber das heißt noch gar nichts.
Auch der Weser-Kurier hat mal eine Online-Umfrage zum Thema "Straßenbahn in Huchting" durchgeführt, bei der die überwiegende Mehrheit pro Straßenbahn gestimmt hat. Aber die fährt in Huchting immer noch nicht, und bei der verworrenen Rechtslage wird es auch wohl so bleiben.
Leider. :-(
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten