Es tut sich was in Bremerhaven (Link zu DSO)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Nordlicht
Flugbegleiter
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

Es tut sich was in Bremerhaven (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » Sa 24. Aug 2019, 14:50

Offensichtlich gibt es in Bremerhaven Überlegungen zur Wiedereinführung der Straßenbahn.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9032541

Benutzeravatar
Linie 8
Passagier
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 22:18

Re: Es tut sich was in Bremerhaven (Link zu DSO)

Ungelesener Beitrag von Linie 8 » Di 27. Aug 2019, 22:29

Wird auch Zeit, dass endlich mal wieder Bewegung in die Sache kommt.

Nordlicht
Flugbegleiter
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

Ergebnis der Abstimmung

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » Mi 28. Aug 2019, 14:44

Wie oben aus den Presselinks ersichtlich, hat inzwischen eine Online- Abstimmung stattgefunden.
69% der Beteiligten stimmten für die Straßenbahn!

Aber das heißt noch gar nichts.
Auch der Weser-Kurier hat mal eine Online-Umfrage zum Thema "Straßenbahn in Huchting" durchgeführt, bei der die überwiegende Mehrheit pro Straßenbahn gestimmt hat. Aber die fährt in Huchting immer noch nicht, und bei der verworrenen Rechtslage wird es auch wohl so bleiben.
Leider. :-(

Antworten