Fahrzeugänderungen - Beiträge angepinnt

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Fahrzeugänderungen - Beiträge angepinnt

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 1. August 2019 10:47

Hallo,

auf mehrfachen Wunsch habe ich versuchsweise zwei Beiträge geöffnet und oben angepinnt, in dem alle Änderungen im BSAG-Fuhrpark gebündelt werden sollen.

Gruss
Ingo Teschke

Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

Re: Fahrzeugänderungen - Beiträge angepinnt

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 1. August 2019 12:54

Finde ich prima! Nur zum Verständnis: in diese neuen Ordner sollen fortlaufende Meldungen wie Anlieferbestätigungen oder (Erst-)Sichtungen analog zu den Werbeänderungen, richtig? Erwartbar diskussionswürdige Themen wie z.B. Ausschreibungsveröffentlichungen, Erfahrungs- oder Meinungsberichte zu Neufahrzeugen, wenn sie eingetroffen sind oder in den Liniendienst gehen, bekommen weiterhin einen eigenen Thread?

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: Fahrzeugänderungen - Beiträge angepinnt

Ungelesener Beitrag von ARFI » 1. August 2019 15:03

Ich finde es auch gut.
Was ist mit den älteren Beiträgen zu Ausmusterungen und Abstellungen, werden die noch mit angehangen?
4202, 4725, 4699 und 4997

Was ist mit Leih- und Testfahrzeugen, bekommen die weiterhin einen eigenen Thread?

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugänderungen - Beiträge angepinnt

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 2. August 2019 00:09

@Hansa-Tw:
Korrekt, dieser Beitragsbaum dient vor allem dem schnellen Überblick der Statistik, also keine langen Diskussionen. Also hier sollten Anlieferungen, Ausmusterungen, längerfristige Unfallinstandsetzungen und Zuführungen zu einem anderen Nutzungszweck (z.B. Weiternutzung als Arbeitswagen) gepostet werden. Für Diskussionen und Meinungen bitte einen neuen Beitrag eröffnen.

@ARFI:
4997 habe ich verschoben. 4725 und 4699 habe ich wegen grösserer Diskussionen nicht verschoben. 4202 ist noch nicht ausgemustert (siehe auch Diskussionsverlauf).
Für Leih- und Testfahrzeuge am besten einen eigenen Beitragsbaum eröffnen, ebenso für Fahrzeuge anderer Verkehrsbetriebe.

Ich denke, wir starten mal so und schauen, ob und wie es sich bewährt.

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: Fahrzeugänderungen - Beiträge angepinnt

Ungelesener Beitrag von ARFI » 2. August 2019 16:27

Hallo Ingo!

Es wäre super, wenn du Änderungen in deiner Fuhrparkliste hast, die bisher hier im Forum nicht gepostet wurden, hier auch posten würdest.
Eben nur durch Zufall gesehen, dass der 4539 auch abgestellt wurde.

Gruß
Andreas

Antworten