Bahnsteigbezeichnungen auf den Haltestellenschildern

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Arne Schmidt
Vielflieger
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14

Bahnsteigbezeichnungen auf den Haltestellenschildern

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » Sa 4. Mai 2019, 19:26

Seit einigen Monaten finden sich ja nun schon Bahnsteigbezeichnungen bremenweit auf den Schildern von Haltestellen, die über mehrere Abfahrtpositionen verfügen (rote Ecken mit Beschriftungen wie "A", "B", "C", usw.). Grundsätzlich ja eine gute Idee, nur warum sind diese nicht in den Fahrplänen ersichtlich? Dies ist für mich der eigentliche Siin dieser Bezeichnungen, sonst könnte man sie sich doch sparen, oder?
Avatar: Straßenbahn vor der Rotterdamer Centraal Station

BRE
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Bahnsteigbezeichnungen auf den Haltestellenschildern

Ungelesener Beitrag von BRE » Sa 4. Mai 2019, 19:32

Vielleicht kommt das ja noch als zweiter Schritt? Zu einigen Haltestellen gibt es ja auch Lagepläne, die diese Abfahrtsposititionen enthlaten.

Antworten