Seite 1 von 1

Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Verfasst: 14. Februar 2019 17:41
von Arne Schmidt
... ist ein Abfahrtanzeiger für die Linie 1.So könnte man schon beim Aussteigen aus dem RE oder RS sehen, ob man sich beim Gang über die Brücke beeilen muss oder sich noch Zeit lassen kann. Am besten gleich mit Hinweis auf das Gleis, wo die nächste Bahn abfährt.

Re: Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Verfasst: 15. Februar 2019 11:18
von internaut
Besser wäre meiner Meinung nach, wenn im RE bzw. in der NWB und erixxx auf den Displays nahe des Ausstiegs sämtliche Anschlüsse aufgeführt werden (auch die Busse etc...). Dann muss man nicht zufällig am richtigen Ende des Bahnsteigs ausgestiegen sein. Bei den neuen Straßenbahnen geht das ja auch schon.

Re: Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Verfasst: 15. Februar 2019 17:40
von BRE
Geht auch bei der Bahn. Letzt in einem IC2 habe ich das gesehen oder im ICE4 am Montag. Oder heute bei einer Privatbahn in Brandenburg.