Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 14. Februar 2019 17:41

... ist ein Abfahrtanzeiger für die Linie 1.So könnte man schon beim Aussteigen aus dem RE oder RS sehen, ob man sich beim Gang über die Brücke beeilen muss oder sich noch Zeit lassen kann. Am besten gleich mit Hinweis auf das Gleis, wo die nächste Bahn abfährt.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Ungelesener Beitrag von internaut » 15. Februar 2019 11:18

Besser wäre meiner Meinung nach, wenn im RE bzw. in der NWB und erixxx auf den Displays nahe des Ausstiegs sämtliche Anschlüsse aufgeführt werden (auch die Busse etc...). Dann muss man nicht zufällig am richtigen Ende des Bahnsteigs ausgestiegen sein. Bei den neuen Straßenbahnen geht das ja auch schon.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Ungelesener Beitrag von BRE » 15. Februar 2019 17:40

Geht auch bei der Bahn. Letzt in einem IC2 habe ich das gesehen oder im ICE4 am Montag. Oder heute bei einer Privatbahn in Brandenburg.

Antworten