Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Arne Schmidt
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14

Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » Do 14. Feb 2019, 17:41

... ist ein Abfahrtanzeiger für die Linie 1.So könnte man schon beim Aussteigen aus dem RE oder RS sehen, ob man sich beim Gang über die Brücke beeilen muss oder sich noch Zeit lassen kann. Am besten gleich mit Hinweis auf das Gleis, wo die nächste Bahn abfährt.
Avatar: Straßenbahn vor der Rotterdamer Centraal Station

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Ungelesener Beitrag von internaut » Fr 15. Feb 2019, 11:18

Besser wäre meiner Meinung nach, wenn im RE bzw. in der NWB und erixxx auf den Displays nahe des Ausstiegs sämtliche Anschlüsse aufgeführt werden (auch die Busse etc...). Dann muss man nicht zufällig am richtigen Ende des Bahnsteigs ausgestiegen sein. Bei den neuen Straßenbahnen geht das ja auch schon.

BRE
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Was am Bahnhof Mahndorf fehlt....

Ungelesener Beitrag von BRE » Fr 15. Feb 2019, 17:40

Geht auch bei der Bahn. Letzt in einem IC2 habe ich das gesehen oder im ICE4 am Montag. Oder heute bei einer Privatbahn in Brandenburg.

Antworten