Elektronische Haltestellenschilder

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 23. Oktober 2020 13:42

Auch an den H der OL 91-94 im Verlauf der Lindenstr wurden in Richtung Bf Vegesack die Anzeigen eingebaut

T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 31. Oktober 2020 00:53

Auch an den H in der Hammersbecker Str in Fahrtrichtung Bf Vegesack werden die Anzeiger beginnend mir der H "Blumenhorster Str" installiert

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von BRE » 1. November 2020 21:02

Auf der Linie 26 sind in der Habenhauser Landstr. zwei von den Dingern aufgetaucht: Fontanestr. und Fellendsweg stadteinwärts wurden ausgerüstet.

Nach welchen Kriterien werden die Haltestellen eigentlich ausgesucht? Im Moment erscheint mir das alles noch ein wenig zufällig. Am Beispiel der Linie 26 stadteinwärts: Fontanestr und Fellendsweg ja, Julius-Bamberger-Str./Helene-Lange-Str. und Friedhof Huckelriede nein, Huckelriede mit "echten" DFI ist außen vor. Stenumer Str. ja, Willigstr. und August-Hinrichs-Str. wieder nicht, Gottfried-Menken-Str. hat dann wieder Anzeigen. Gerade bei der August-Hinrichs-Str. kann ich mir das nicht erklären, da diese ja doch relativ gut frequentiert ist.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 2. November 2020 10:27

Über die Herstellung der Haltestellenschilder ist im Stadtmagazin Bremen, Ausgabe November ein ausführlicher Bericht zu lesen. Es sollen nach und nach 200 Haltestellen damit ausgestattet werden. Nach welcher Logik (es wurde von Fahrgastzahlen und Umsteigepunkten gesprochen), ist für mich aber vor dem Hintergrund auch nicht nachzuvollziehen.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von BRE » 2. November 2020 17:49

Linie 22: Borgwardstraße ist auch in beiden Richtungen ausgestattet worden.

Bahnfrank
Passagier
Beiträge: 30
Registriert: 23. August 2018 22:44

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von Bahnfrank » 10. Dezember 2020 16:32

In der Gartenstadt Vahr (Linie 25) sind jetzt auch die ersten neuen Anzeiger aufgetaucht.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 11. Dezember 2020 00:34

Zum Donaufleet hat auch für beide Richtungen eins bekommen

T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 3. Januar 2021 14:43

Im Verlauf der Bismarck-und Stresemannstr. für OL 25 auch (außer Friedrich-Karl-Str. auswärts)
und OL 52 BSAG -Zentrum (an der Frequenz kann es also nicht liegen --))

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Ungelesener Beitrag von Felix M » 3. Januar 2021 15:04

T Hancke hat geschrieben:
3. Januar 2021 14:43
und OL 52 BSAG -Zentrum (an der Frequenz kann es also nicht liegen --))
Wobei die Anzeige dort schon deutlich länger installiert ist. So aus dem Kopf würde ich mal mindestens seit 2019 behaupten. Da war wahrscheinlich eher die Nähe zum BSAG-Sitz maßgebend.
Viele Grüße
Felix

Antworten