[HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Passagier
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:16

[HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » So 30. Dez 2018, 13:50

Wie es scheint wurde dies hier noch nicht veröffentlicht,
jedenfalls hatte ich unter dem Suchbegriff "Fernbus" nichts gefunden!

Aufgrund der Fahrzeug zunahme durch die Fernbusse und der beengten Platzverhältnisse am Breitenweg hat man sich Gedanken über einen neuen Fernbus-ZOB gemacht!
Als neuen Standort hat man sich für das Gelände an der Bgm-Smidt-Straße zwischen der Gleisstraße und dem ehemaligen Fruchthof endschieden.
Der neue Fernbus-ZOB wird an den Betriebshof der Weser-Ems-Bus anschließen.
Wenn mit den Linien 1 & 10 vom Hauptbahnhof in Richtung "Huchting bzw Gröpelingen" fährt in der 1. links Kurve gradeaus weiter:
Bild

Hier ein Link:
https://www.bremen.de/leben-in-bremen/m ... -in-bremen

Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Vielflieger
Beiträge: 69
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » So 30. Dez 2018, 16:32

Ich glaube zu dem Thema gab es schon mal einen Thread, der aber im alten Forum geführt wurde und nun wohl verloren ist.
Vielleicht kann dort vor oder hinter der Kurve ja mit Eröffnung des neuen Fernbusbahnhofs noch eine BSAG Haltestelle entstehen.
Avatar: Straßenbahn in Soller / Mallorca

Nordlicht
Vielflieger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

Re: [HB] Neuer Fernbus-ZOB in Planung

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » So 30. Dez 2018, 22:27

Im ehemaligen Siemens-Hochhaus befindet sich eine Ausstellung zu dem Thema. Dort kann man die verschiedenen Entwürfe auf diversen Schautafeln begutachten.

Arne Schmidt hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 16:32
Vielleicht kann dort vor oder hinter der Kurve ja mit Eröffnung des neuen Fernbusbahnhofs noch eine BSAG Haltestelle entstehen.
"Früher" gab es dort ja mal eine Haltestelle für die Linien 6, 7, 10 und 16!

Antworten