Haltestellenwerbung relevant?

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Bruder_M
Passagier
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Aug 2018, 20:31
Kontaktdaten:

Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » Mi 7. Nov 2018, 10:17

Moin,

bekanntermaßen gibt es hier einen Thread, in dem die Werbung an Fahrzeugen dokumentiert wird.[1]
Ich wollte mal kurz anfragen, ob auch der Bedarf besteht, die Werbung an den Haltestellen zu dokumentieren?

Hintergrund ist der, dass seit etwa 1 bis 2 Wochen auf den Haltestellenplakaten massiv Werbung für Radio ROLAND (Sendestart: 8. März 2018) gemacht wird. Ich vermute hier einen Zusammenhang zum kürzlich in Ganderkesee gestarteten Radio 90.vier (Sendestart: 28.10.2018).[2]
Offensichtlich befürchtet man hier eine massive Konkurrenz, weil die 90,4 MHz in Bremen mit 1kW Sendeleistung sehr gut zu empfangen ist [3], während die 96,1 MHz mit ihren funzeligen 200 Watt in Huchting schon nicht mehr gefunden wird beim automatischem Suchlauf (Darum hab ich auch keinen Bandscan :o ).

Auch bei der Werbung für Bremen 4 habe ich einen kleinen Detailfehler entdecken können.

Über eine fruchtbare Diskussion würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit

Besten Grüßen, Marek

[1] viewtopic.php?f=31&t=4070#p32616
[2] https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 35#p631140
[3] https://youtu.be/4lXtb8jzvtY

Antworten