Haltestellenwerbung relevant?

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
TaV
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 8. September 2018 12:32

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von TaV » 3. Januar 2019 18:22

Das ist, finde ich, eine witzige Idee von der BSAG.

Ist vor allem auch sinnvoller als die dämliche Parship-Werbung, in der sich immer nur EIN Single verliebt.
Für einen gelungenen Start in die Beziehung sollten sich lieber zwei Singles verlieben.
;-P

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 4. Januar 2019 10:31

Meiner Meinung nach die beste Werbung, die es bei der BSAG bisher gab! Normalerweise sind die BSAG Werbungen ja etwas gestelzt und haben mich nicht so angesprochen.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. Januar 2019 22:05

TaV hat geschrieben:
3. Januar 2019 18:22
Das ist, finde ich, eine witzige Idee von der BSAG.

Ist vor allem auch sinnvoller als die dämliche Parship-Werbung, in der sich immer nur EIN Single verliebt.
Für einen gelungenen Start in die Beziehung sollten sich lieber zwei Singles verlieben.
;-P
… und nun hat sich der Single auch noch abgemeldet :D ;) https://www.der-postillon.com/2015/11/s ... nuten.html

TaV
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 8. September 2018 12:32

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von TaV » 5. Januar 2019 00:18

haubra hat geschrieben:
4. Januar 2019 22:05
...
… und nun hat sich der Single auch noch abgemeldet :D ;) https://www.der-postillon.com/2015/11/s ... nuten.html
:lol:

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Absicht oder Zufall?

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 28. April 2019 22:46

Ist es nicht eigenartig, dass ausgerechnet zu der Zeit, in der in Bremen "Jazzahead" stattfindet, an den Haltestellen für "Elbjazz" in Hamburg geworben wird?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

TaV
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 8. September 2018 12:32

Re: Absicht oder Zufall?

Ungelesener Beitrag von TaV » 29. April 2019 08:31

Nordlicht hat geschrieben:
28. April 2019 22:46
Ist es nicht eigenartig, dass ausgerechnet zu der Zeit, in der in Bremen "Jazzahead" stattfindet, an den Haltestellen für "Elbjazz" in Hamburg geworben wird?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Das ist mir auch aufgefallen. Dachte kurz, dass ich ja Werbung für die hiesige Veranstaltung besser fände. Aber die war vielleicht außerhalb Bremens zu sehen, wer weiß?

Auch ein Stück weit nachvollziehbar, die Werbung so zu schalten, da in diesem Zeitraum ja auch mehr potenzielles Publikum unterwegs ist.
Bei z. B. Rockfestivals hängen an den Zäunen auch Plakate für andere Festivals.

fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 29. April 2019 22:00

Haltestellen--Werbung die mir gefällt bzw deren Dokumentation ich wichtig finde versuche ich als Randmotiv mit einem Fahrzeug Foto zu kombinieren. Zum Beispiel Ende 1998 die leicht bekleidete Kylie Minogue ober bei der Einweihung der Neubaustrecke nach Falkenberg. Musterbild könnte ich ab Donnerstag einstellen da ich gerade in Halle (Saale) bin. Gruß, Alexander

TaV
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 8. September 2018 12:32

Lüfter LED-Werbung?

Ungelesener Beitrag von TaV » 2. Juni 2019 11:29

Moin! Heute bei den ziemlich warmen Temperaturen fiel mir auf, dass die LED-Wände an den Haltestellen ordentlich Radau machen. Sind das die Lüfter für die Elektronik?
Schönen Sonn(en)tag wünsche ich Euch!

Edit fragt, ob man damit nicht kleine Ventilatoren betreiben könnte... dann hätte Werbung wenigstens einmal einen praktischen Sinn. ;-)

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Werbung und Wirklichkeit

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 20. Dezember 2019 14:10

Zur Zeit wirbt die BSAG an den Haltestellen mit der Headline Starker Auftritt für ihre neuen Straßenbahnen.

Dumm nur, dass die Vorstellung auf Januar verschoben worden ist! Da passt der jetzige Zeitpunkt der Werbung nicht so richtig. Hier wurde die BSAG von der Realität glatt "überrollt".
Vermutlich waren die Werbeverträge schon lange im voraus gebucht und der Termin der Schaltung ließ sich wohl nicht mehr verschieben.

MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Hansa-Tw
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 10. August 2018 23:41

Re: Werbung und Wirklichkeit

Ungelesener Beitrag von Hansa-Tw » 21. Dezember 2019 03:14

Und? Wo ist jetzt der Nachrichtenwert? Wenn der Termin eine Woche vor der geplanten Anlieferung verschoben werden muss, ist es doch geradezu zwangsläufig, dass das passiert - die Erklärung lieferst du doch selber: Werbeflächen müssen lange im voraus gebucht werden. Der Werbeeffekt, also das Ankündigen der neuen Fahrzeuge und das Neugier-Wecken auf sie, funktioniert trotzdem!

Kritik mag ja ok sein, aber diese Häme finde ich unangebracht und in einem Fan-Forum fehl am Platz. Letztlich sagt das mehr über dich aus als über die BSAG. Ist dir nicht schon mal was aus dem Ruder gelaufen, ohne dass es deine unmittelbare Verantwortung war? Oder wär's dir lieber gewesen, ein Mängel-behaftetes Fahrzeug nach Bremen zu holen, das bei der Präsentation vielleicht nicht mal fahr- oder funktionsfähig ist? DAS wäre peinlich gewesen! Genau um sowas zu verhindern, gibt es doch die vor-Ort-Abnahme beim Hersteller ...

Darüber, dass das Zeitmanagement bei der Bestellung alles andere als glücklich war, dürfte Einigkeit bestehen. Ich finde viel schlimmer, dass dadurch eine werksseitige Inbetriebnahme auf dem Siemens-Testring in Wegberg-Wildenrath geopfert wurde; damit wäre nämlich mehr oder weniger abgesichert gewesen, dass man von Anfang an funktionsfähige Bahnen ohne größere Kinderkrankheiten bekommen hätte. Jetzt hilft nur Daumen drücken und beten ...

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 21. Dezember 2019 08:46

Was hast du denn gegessen, dass dir das sauer aufgestoßen ist?
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 21. Dezember 2019 11:37

In der Werbung steht ja auch nicht, dass die Vorstellung jetzt erfolgen soll. Da ist nur von "mehr Bahn für Bremen ab 2020" die Rede. Der Plan sollte zu halten sein.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 18. September 2020 13:33

Bruder_M hat geschrieben:
7. November 2018 10:17

Ich wollte mal kurz anfragen, ob auch der Bedarf besteht, die Werbung an den Haltestellen zu dokumentieren?

Hintergrund ist der, dass seit etwa 1 bis 2 Wochen auf den Haltestellenplakaten massiv Werbung für Radio ROLAND (Sendestart: 8. März 2018) gemacht wird. Ich vermute hier einen Zusammenhang zum kürzlich in Ganderkesee gestarteten Radio 90.vier (Sendestart: 28.10.2018).
Offensichtlich befürchtet man hier eine massive Konkurrenz, weil die 90,4 MHz in Bremen mit 1kW Sendeleistung sehr gut zu empfangen ist [3], während die 96,1 MHz mit ihren funzeligen 200 Watt in Huchting schon nicht mehr gefunden wird beim automatischem Suchlauf (Darum hab ich auch keinen Bandscan :o ).
Moin,

es soll ja wohl einen weiteren neuen Sender geben, mit Namen BREMEN 5. Wo, bitte, ist der auf UKW zu finden? Mein Sendersuchlauf findet ihn leider nicht (oder ist dieser Sender auch so schwach, dass der Sendersuchlauf da nicht mitspielt?).


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: BREMEN 5

Ungelesener Beitrag von ARFI » 18. September 2020 16:33

Nordlicht hat geschrieben:
18. September 2020 13:33
Bruder_M hat geschrieben:
7. November 2018 10:17

Ich wollte mal kurz anfragen, ob auch der Bedarf besteht, die Werbung an den Haltestellen zu dokumentieren?

Hintergrund ist der, dass seit etwa 1 bis 2 Wochen auf den Haltestellenplakaten massiv Werbung für Radio ROLAND (Sendestart: 8. März 2018) gemacht wird. Ich vermute hier einen Zusammenhang zum kürzlich in Ganderkesee gestarteten Radio 90.vier (Sendestart: 28.10.2018).
Offensichtlich befürchtet man hier eine massive Konkurrenz, weil die 90,4 MHz in Bremen mit 1kW Sendeleistung sehr gut zu empfangen ist [3], während die 96,1 MHz mit ihren funzeligen 200 Watt in Huchting schon nicht mehr gefunden wird beim automatischem Suchlauf (Darum hab ich auch keinen Bandscan :o ).
Moin,

es soll ja wohl einen weiteren neuen Sender geben, mit Namen BREMEN 5. Wo, bitte, ist der auf UKW zu finden? Mein Sendersuchlauf findet ihn leider nicht (oder ist dieser Sender auch so schwach, dass der Sendersuchlauf da nicht mitspielt?).


Mit freundlichen Grüßen
BREMEN 5 gibt es auf laut.fm!
https://laut.fm/bremen5

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 18. September 2020 19:07

Leute, lasst doch mal dieses unsägliche Zitieren, wenn ihr auf einen unmittelbar davor stehenden Beitrag antwortet. Insbesondere dann, wenn es ein längerer ist...

Antworten