delbus Delmenhorst

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 622
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: delbus Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von ARFI » 17. September 2022 18:30

Da es noch nicht hier erwähnt wurde, die Delbus hatte in der KW 36 einen MAN Lion's City 12E zu Gast.
In der Presse ist ein Bild von einem mit Kennzeichen M-AN 43??.
Weiß jemand das genaue Kennzeichen?
https://www.weser-kurier.de/resources/0 ... e/bus.jpeg

Thomas551
Passagier
Beiträge: 15
Registriert: 6. Juli 2022 16:56

Re: delbus Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von Thomas551 » 17. September 2022 19:32

Das Kennzeichen lautet M-AN 4311

Die Werkstatt hat mit den Bus meistens eine Runde nach 21:00 in der Bremerstr.gedreht.

In der Presse war ein Bericht den ich leider hier nicht reinstellen darf.

Ich kann aber noch kurz Ergänzungen das in nächsten Jahr die ersten 8 Elektrobusse bestellt werden sollen die dann Ende 2023 oder Anfang 2024 geliefert werden sollen.Anfang 2023 beginnen auch die Umbauarbeiten auf den Hof so das dann alles fertig ist wenn die Elektrobusse kommen.

Welcher Hersteller das wird ist noch unklar.Ich vermute aber ganz stark MAN

ChristophN
Flugkapitän
Beiträge: 173
Registriert: 12. August 2018 23:14

Re: delbus Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 29. Dezember 2022 01:21

Ich habe heute auf der 207 den Kurs 27 gesehen. Auf der Fahrerkarte stand aber Kurs 30/31, der Kurs geht wohl morgens von der GVZ-Linie 208 auf die 207 über. Kann jemand genau sagen, wie die Fahrten der 208 ggf. mit anderen Linien kursmäßig verknüpft sind. Und warum ist das Kurs 27, wenn es doch eigentlich einschließlich der 208 nur 21 Tageskurse geben dürfte?

Thomas551
Passagier
Beiträge: 15
Registriert: 6. Juli 2022 16:56

Re: delbus Delmenhorst

Ungelesener Beitrag von Thomas551 » 29. Dezember 2022 12:56

Gestern hat es auf der 207 ein Unfall gegeben mit den Wagen 68.Der Kurs 30 oder 31 wurde dann wohl als Einsetzwagen eingesetzt.

Der Kurs der morgens die GVZ Tour fährt geht danach auf Schulbus Tour.In den Ferien wird der Bus am ZOB abgestellt.

Mehr dazu kann ich die Tage sagen.

Weißt du zufällig welcher Bus das war ( Wagennummer) der Wagen 76 war gestern der Einsetzwagen.

Antworten