BSAG: Busbeschaffung 2019
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 570
- Registriert: 12. August 2018 11:14
- Wohnort: Weyhe
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 193
- Registriert: 14. August 2018 23:16
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Der BSAG-Wg 4062 fährt am 16.Mai 2020 die Hst. Hansestraße an:
Ein Außen Lautsprecher ist jetzt über der Tür1 angebracht:
Die Tür zur Fahrerkabine mit der seit längerem üblichen Glasscheibe:
Das Amaturenbrett mit dickem Bauch:
Das IBIS Gerät:
Die Bedienelemente links:
Über dem Fahrer:
Blicke von vorn nach hinten:
Blicke von hinten nach vorn:
Die Abdeckung der Fremdanschlüsse zur Versorgung des abgestellten Busses:
Als Neuerung sind die C2 Hybrid mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet:
Der Sensor:
Wenn etwas neben dem Bus leuchtet es gelb:
Wenn der rechte Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt ist blinkt es rot und der Fahrersitz vibriert:
2 neue am Pausenplatz in der Überseestadt:
Gruß aus Kiel,
Alexander
Ein Außen Lautsprecher ist jetzt über der Tür1 angebracht:
Die Tür zur Fahrerkabine mit der seit längerem üblichen Glasscheibe:
Das Amaturenbrett mit dickem Bauch:
Das IBIS Gerät:
Die Bedienelemente links:
Über dem Fahrer:
Blicke von vorn nach hinten:
Blicke von hinten nach vorn:
Die Abdeckung der Fremdanschlüsse zur Versorgung des abgestellten Busses:
Als Neuerung sind die C2 Hybrid mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet:
Der Sensor:
Wenn etwas neben dem Bus leuchtet es gelb:
Wenn der rechte Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt ist blinkt es rot und der Fahrersitz vibriert:
2 neue am Pausenplatz in der Überseestadt:
Gruß aus Kiel,
Alexander
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 157
- Registriert: 13. August 2018 11:12
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Eine Frage.
Haben die Busse auch das System drinne das sie immer
aus gehen,wenn der Bus steht ?
Bei den neuen bei der delbus ist das ja so.
Haben die Busse auch das System drinne das sie immer
aus gehen,wenn der Bus steht ?
Bei den neuen bei der delbus ist das ja so.
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Bei den MAN Lion’s City EfficientHybrid Bussen gibt es diese Start-Stopp-Automatik, diese gibt es bei den Mercedes Citaro hybrid Bussen nicht!Thomas Bottjer hat geschrieben: ↑31. Mai 2020 15:59Eine Frage.
Haben die Busse auch das System drinne das sie immer
aus gehen,wenn der Bus steht ?
Bei den neuen bei der delbus ist das ja so.
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 193
- Registriert: 14. August 2018 23:16
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Habe ich bei den neuen BSAG Bussen nicht drauf geachtet!Thomas Bottjer hat geschrieben: ↑31. Mai 2020 15:59Eine Frage.
Haben die Busse auch das System drinne das sie immer
aus gehen,wenn der Bus steht ?
Bei den neuen bei der delbus ist das ja so.
Bei unseren Volvos in Kiel ist es so das der Motor ausgeht wenn der Akku geladen ist,
und diese dann sogar ein Stück vollelektrisch fahren bevor dieser wieder anspringt.
Weit hängt davon ab wieviel Leistung der Fahrer anfordert!
Gruß aus Kiel,
Alexander
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 157
- Registriert: 13. August 2018 11:12
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Vielen Dank.
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Es sei darauf hingewiesen, dass nur die neuen Citaro-GELENKbusse Mild-hybrid-Busse sind. Warum auch immer die 2x-Busse nicht?
Allerdings ist mir bei meinen Testfahrten aufgefallen, dass auch bei den C2-Gelenkbussen der Motor beim Halten nicht ausgeht, was ich eher als Armutzeugnis für Mercedes interpretiere. Aber vielleicht kann hier jemand zur Klärung beitragen?
Allerdings ist mir bei meinen Testfahrten aufgefallen, dass auch bei den C2-Gelenkbussen der Motor beim Halten nicht ausgeht, was ich eher als Armutzeugnis für Mercedes interpretiere. Aber vielleicht kann hier jemand zur Klärung beitragen?
Re: BSAG: Busbeschaffung 2019
Die gewonnene Bremsenergie bei den Mild-hybrid von Mercedes unterstützt nur den Dieselmotor, wodurch der Dieselverbrauch laut Hersteller bis zu 8,5 % verringert wird, aber die Fahrzeuge fahren zu keiner Zeit rein elektrisch. Ebenso fehlt auch ein Start-Stop-System, wie es zum Beispiel MAN in ihren neuen Lion's City einbaut.