Verlegung Hst. Herdentor

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Verlegung Hst. Herdentor

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 24. August 2018 22:49

Neulich habe ich gelesen, dass die Haltestelle Herdentor um 50m Richtung Am Wall verlegt werden soll, um sich den Bedürfnissen der Fahrgäste besser anzupassen. Ist das wirklich so? Meines Erachtens ist die Hst. damals eingerichtet worden, um die Bahnhofsvorstadt besser an den ÖPNV anzubinden. Was mich interessieren würde: Betrifft es nur die Fahrtrichtung Innenstadt oder auch die Richtung HBF?

Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: Verlegung Hst. Herdentor

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 25. August 2018 12:48

Die Verlegung der Haltestelle ist ein Abfallprodukt der Umgestaltung des Herdentorsteinwegs, die am Montag beginnt.
Der Fußgängerüberweg am Kopf der Haltestelle Richtung Hauptbahnhof wird für eine "gute Radroute" auf Höhe Birkenstraße versetzt, daher wandert die Haltestelle Richtung Wall.


Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: Verlegung Hst. Herdentor

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 26. August 2018 13:37

https://www.senatspressestelle.bremen.d ... kument.pdf

Hier noch der Flyer zur Umgestaltung von SUBV und ASV.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Verlegung Hst. Herdentor - Link zur Homepage der BSAG

Ungelesener Beitrag von Airboss » 27. August 2018 14:58

✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Antworten