Sonderverkehr zum Mercedes-Benz-Fest

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 4. August 2018 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Sonderverkehr zum Mercedes-Benz-Fest

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » 11. August 2018 23:17

Hallo,
heute hat die BSAG etliche Sondereinsätze zu fahren (u.a. Stadionverkehr zum Tag der Fans am Weserstadion) sowie zum Fest "40 Jahre Mercedes in Bremen", zu dem ca. 40000 Besucher erwartet werden.
Heute abend konnte ich eine OL21E zwischen Sebaldsbrück und Mercedes (Hermann-Koenen-Straße) beobachten, die im 10-Minuten-Takt pendelte. Im Einsatz waren drei Mercedes-Gelenkbusse (4688, 4893, 4895). Zum Veranstaltungsschluss sollen etliche Busse direkt von Mercedes wie Linie 25 bis Rennplatz - wie Linie 21 bis Polizeipräsidium - wie Linie 24 bis St.-Joseph-Stift, dann ohne Halt bis Hauptbahnhof verkehren. Ob dort auch nur Mercedes-Gelenkbusse zum Einsatz kommen, weiss ich nicht.
Da auch auf der Bürgerweide eine Konzertveranstaltung stattfindet, bietet die BSAG auf allen Nachtlinien zusätzliche Fahrten (0:45 und 1:15 ab Hauptbahnhof) an. Das hat es in dieser Form meines Wissens noch nicht gegeben.

Anbei ein Bild der OL 21E in Sebaldsbrück:
Bild

Morgen werden noch einmal 35000 Personen bei Mercedes erwartet (interne Feier). Auch dann sollen wieder Pendelverkehre nach Sebaldsbrück stattfinden.

Gruß
Ingo

Antworten