Seite 18 von 40
Kundencenter Vegesacker Bahnhofsvorplatz
Verfasst: 23. Dezember 2019 21:48
von ARFI
Straßenbahnhaltestelle Bardenflethstraße
Verfasst: 23. Dezember 2019 21:52
von ARFI
Sonderfahrpläne Heiligabend und Silvester
Verfasst: 23. Dezember 2019 21:54
von ARFI
Drei große Baustellen stehen in Bremen an
Verfasst: 29. Dezember 2019 23:59
von ARFI
Modellprojekt 365-Euro-Ticket
Verfasst: 10. Januar 2020 17:52
von ARFI
Modellprojekt 365-Euro-Ticket
Verfasst: 11. Januar 2020 09:15
von ARFI
BSAG-Betriebshof Gröpelingen
Verfasst: 11. Januar 2020 10:08
von ARFI
Cityinitiative lobt Straßenbahnausbau
Verfasst: 13. Januar 2020 14:40
von Nordlicht
Gespräch mit Bürgermeister Bovenschulte
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89078.html
Die CI begrüßt auch den Ausbau der Linien 1 und 8.
Darüber dürften die ewigen Nörgler in Huchting wohl weniger erfreut sein.
Neue Straßenbahn der BSAG lässt weiter auf sich warten
Verfasst: 14. Januar 2020 10:34
von Hansa-Tw
Weser-Kurier:
Weitere Verzögerungen bei der Auslieferung; u.a. soll die Bahn nun doch (wie bereits ursprünglich geplant) vorher noch auf dem Siemens-Testring in NRW geprüft werden.
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 89376.html
Busverbindung in Huchting
Verfasst: 17. Januar 2020 22:34
von ARFI
Wochenserie auf Buten & Binnen
Verfasst: 20. Januar 2020 21:19
von Airboss
Buten & Binnen hat diese Woche eine Wochenserie über Busse & Bahnen in Bremen.
Montag, 20.01.2020 Thema: Die BSAG, von der Pferdebahn zur Straßenbahn.
https://www.butenunbinnen.de/videos/bsa ... e-100.html
Der Abriss startet im Februar
Verfasst: 21. Januar 2020 17:47
von Airboss
Wochenserie auf "buten un binnen"
Verfasst: 21. Januar 2020 21:10
von Arne Schmidt
Heute Teil 2 der Wochenserie:
Unterwegs mit der Linie 1: Der Alltag eines Straßenbahnfahrers.
https://www.butenunbinnen.de/videos/str ... s-100.html
Nordwestbahn zum zweiten Mal abgemahnt
Verfasst: 22. Januar 2020 03:19
von Hansa-Tw
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Nordwestbahn bereits im Dezember zum zweiten Mal abgemahnt worden. Letztlich haben insbesondere die Zugausfälle im Weser-Ems-Netz den Geduldsfaden der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) reißen lassen, die mehr ins Gewicht fallen als im besser vertakteten Raum Bremen, wo selbst bei Ausfällen immer noch ein Rumpfangebot bleibt.
https://www.weser-kurier.de/region/nied ... 91010.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... hn310.html
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/no ... laeufts-ok
Interessant auch dieser Kommentar, der den fatalen Widerspruch zwischen gewollter Verkehrswende und tatsächlicher Schlechtleistung behandelt:
https://www.nwzonline.de/politik/oldenb ... 61018.html
Bei DSO wird bereits darüber spekuliert, ob die NWB als Gewinner der Ausschreibung des S-Bahnnetzes Hannover noch abberufen wird. Interessant auch die Fragen nach Schuld und Lösung: war die LNVG zu naiv und Ursache des Dilemmas, ist der Triebfahrzeugführermangel Schuld oder die marode Infrastruktur? Steht das Privatisierungsmodell vor dem Ende, geht es zurück zur Bundesbahn oder liegt die Lösung in einer privaten Länderbahngesellschaft für ganz Niedersachsen/Bremen?
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 8,page=all
Wochenserie auf buten un binnen
Verfasst: 22. Januar 2020 19:57
von ARFI