Seite 1 von 1

Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 18. Juli 2018 23:42
von BRE

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 12. Juni 2020 16:01
von Thomas Bottjer
Ist die Liste mit der Heckwerbungen raus ?

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 12. Juni 2020 19:58
von Ingo Teschke
Hallo Thomas,

nein, derzeit steht die Heckwerbungsliste weiterhin dort, wo sie schon immer war. Es ist der zweite Beitrag im Beitragsbaum "Werbeänderungen". Wir planen aber, die Heckwerbungsliste in die Wiki-Seite zu integrieren.

Gruss
Ingo

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 12. Juni 2020 22:22
von Thomas Bottjer
Hallo Ingo,

das wäre super.

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 1. Oktober 2020 12:25
von Arne Schmidt
Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?

Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 1. Oktober 2020 15:23
von Ingo Teschke
Hallo,
Arne Schmidt hat geschrieben:
1. Oktober 2020 12:25
Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?
Die Erläuterung der Symbole ist im "Mouse-over" hinterlegt, d.h. den Cursor einen Moment auf dem Symbol ruhig halten, dann geht ein erläuternder Text auf.
Arne Schmidt hat geschrieben:
1. Oktober 2020 12:25
Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?
Das ist eine Wiki-Standardfunktionalität, die hat nichts mit der Auslieferung zu tun. Bei blauen Nummern ist bereits eine Detailseite angelegt (in der dann die Anlieferungsdaten etc., Fotos etc. hinterlegt werden können). Bei roten Nummern fehlen noch die Detailseiten.

Gruss
Ingo

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 1. Januar 2021 11:57
von MD-83
Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runde. Da hier offensichtlich noch keine "offizielle" Verlinkung ins alte bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum (http://archiv.bre-forum.de/list.php?13531) besteht, schlage ich vor, die obige Link-Auflistung entsprechend zu ergänzen.

Der Link führt leider ins Leere

Verfasst: 1. Januar 2021 23:33
von Nordlicht
Hallo Michael,

dein Link führt leider ins Leere.
Warning und Fatal error wird da angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 2. Januar 2021 00:48
von T Hancke
heute Mittag hat es noch funktioniert...

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Verfasst: 2. Januar 2021 14:42
von BRE
MD-83 hat geschrieben:
1. Januar 2021 11:57
Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runde. Da hier offensichtlich noch keine "offizielle" Verlinkung ins alte bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum (http://archiv.bre-forum.de/list.php?13531) besteht, schlage ich vor, die obige Link-Auflistung entsprechend zu ergänzen.
Es gab Gründe dies nicht offiziell zu verlinken. Die Existenz des Archives war okay, solange es deutlich unter dem Radar blieb. Hierfür gibt es technische Gründe, die ich hier nicht weiter erläutern möchte. (Wird länger, technisch und juristisch). Da es nun über dem Radar aufgetaucht war, hatte ich versucht die Daten in eine Lösung zu ziehen, welche nicht unter dem Radar hätte bleiben müssen. Dabei hat es wohl unbeabsichtigt irgendetwas zerschossen, so dass die alte Lösung auch nicht mehr funktionsfähig ist und - so scheint es im Moment jedenfalls - auch nicht mal eben so wieder gerade zu biegen ist.

Abkürzungen

Verfasst: 2. Januar 2021 23:32
von Ingo Teschke
Hallo,

das Abkürzungsverzeichnis ist ab sofort auf die Wiki-Seite umgezogen. Die Verlinkung im Beitrag mit den Verlinkungen ist angepasst. Beim separaten Beitrag mit dem Abkürzungsverzeichnis habe ich das Oben-Anpinnen entfernt.

Ergänzungen zum Abkürzungsverzeichnis sind willkommen.

Gruß
Ingo